Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit USB 2.0

Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe mir eine externe Festplatte, die mit USB 2.0 läuft gekauft. ICh habe vorerst geguckt ob ich überhaupt USB 2.0 habe und im Gerätemanager steht unter USB-Controller :"Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller"

Also hab ich USB 2.0 oder??

Ich habe jetzt alle USB Steckplätze probiert aber immer kommt die Meldung, dass es mit einem USB 2.0 Anschluss schneller gehen würde.
 
Dann hab ich einfach noch mal einen Treiber für USB 2.0 installiert und jetzt sind weitere Anschlüsse als "Via Rev 5 oder höher USB universeller Hostcontroller" angegeben, aber immernoch kommt bei jedem die Meldung.

Was soll das? Was kann ich denn jetzt noch machen?? >:(



Antworten zu Problem mit USB 2.0:

Hülfe bitte...  :'(

Du hast kein USB2.0 anschluß sondern USB1.1 :)

Und wie krieg ich jetzt nen 2.0 Anschluss?

Wenn du nen Desktop/Tower hast, musst du erst mal sehen, ob noch ein PCI-Slot frei ist. Wenn ja, kann man eine PCI-USB 2.0 Karte einsetzen (Kostet so ca. 15 Euro - eBay schauen). Falls du ein Notebook hast: da gibt es PCMCIA-Adapter für USB 2.0 - etwas unschön ist da nur die Stromversorgung, denn da muss man noch einen Adapter incl. Kabel an der Maus-/Tastaturschnittstelle anschließen (Kosten etwas höher - eBay).
Gruß
Dieter

Wenn du XP mit SP2 bzw SP1 drauf hast ist USB 2.0 automatisch dabei!

Im Gerätemanager sollte aber ein USB2.0 enhanced Hostcontroler stehen !!

aber nicht bei VIA-Chipsätzen!

Falsch !! ?? : Via USB 2.0 enhanced Hoscontroler zeigt mein Everest an !!!

Bei eversest JA im Gerätemanager NEIN


« PC FRIERT jedesmal ein!RAMBUS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...