Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

- Grafikkarte gibt beim ersten einschalten pc PCs kein Bild aus -

Hi!

Hardwareconfig:

-Asus a7v266-ex
-AMD Athlon XP 2000+
-512 MB SDRAM 266
-ATI Radeon 8500 128MB (vendor: XELO)
-Enermax 350 W Netzteil
-2x 80GB IBM IDE 7200 RPM

Problembeschreibung:

Wenn ich meinen PC einen Tag lang nich angeschaltet hatte und ihn danach anschalte geht der Monitor aus dem Standbymodus in den aktivierten, bleibt jedoch schwarz, das System bootet aber ( erkenne es an HDD activity LED)
Nun muss ich den PC aus und wieder einschalten - und siehe da - es kommt ein Bild (warum nich gleich so)
dieses doofe aus und angeschalte ist leider nich gut für die Festplatten...
Dies passiert IMMER nur beim ersten Boot nach einer gewissen Zeit, wenn ich den PC kurz aus und wieder einschalte geht alles ohne Probleme.
Ich dachte zuerst es sei das Netzteil, das den Einschaltstrom nicht verkraftet aber ein temporär eingebautes 550W Netztteil bringt dasselbe Problem :(

weis nichtmehr weiter, das fenster steht schon offen :)

für antworten vielen dank!



Antworten zu - Grafikkarte gibt beim ersten einschalten pc PCs kein Bild aus -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus |

Schwarze Bildschirme nach dem Einschalten sind oft Anzeichen für eine defekte Grafikkarte. Das System scheint zu booten, und auch die Bios-Piepser sind manchmal die üblichen.
Versuch es mal mit einer zeitweilig getauschten Grafikkarte.

greez  8)
JoSsiF

Thx,

hatt ich mir auch gedacht nur kann ich, wenn einmal ein bild da ist undgehindert Spiele zocken, egal wie hart sie die GraKa belasten... werd mal das BIOS von dem ding updaten, soll ja bei 8500er gehen (auf 9000)


baba

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |
Also ich hatte das Problem schon 2mal. Da war es genauso. Der Rechner wollte nicht hochfahren, aber wenn er einmal "da" war, lief die Kiste ohne Probleme bis zum Abwinken.
Und jeweils war es definitiv die Grafikkarte, denn nach dem Tausch war das Problem behoben.
Hat also nichts zu sagen, dass nach dem Booten keine Fehler mehr auftreten  ;)

greez 8)
JoSsiF

Hallo zusammen

Ich habe seid einer Woche von ASUS das A7N8X Deluxe

wenn ich den Rechner einschalte bleibt auch bei mir der Monitor schwarz , erst nach 3x Reset drücken fährt er hoch.
ausgetauscht habe ich

-Grafikkarte MSI TI4200
-Netzteil Enermax 353
-Speicher 512MB/333 TwinMos

achso das Board habe ich auch ausgetauscht habe jetzt das 2. A7N8X Deluxe und TOTE HOSE habe auch jetzt das selbe Problem.
Wer kann mir BITTE helfen  ::)

Gruss Carsten

Problem behoben

habe es jetzt 10x getestet

es war ein Gehäuse Enermax Lüfter mit Poti (Lüftersteuerung)
den ich auf das Board gesteckt hatte jetzt läufts.
warum auch immer


Gruss Carsten

Vielleicht kann ich ja auch noch einen Teil dazu beitragen. Hatte ebenfalls dieses Problem bei einem Kunden von mir.
Habe Grafikkarte getauscht und alles von Board abgenommen, was nicht nötig ist und trotzdem das Problem. Tja, und irgendwann habe ich einfach mal die schnurlos Tastatur und Maus von Microsoft gegen eine Standardtastatur und Maus getauscht. Seitdem keine Probleme mehr.


« isdn-anschlussDell Server piepst... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...