Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

SLI - Das funktioniert nicht

Also ich habe mir jetzt sli zugelegt und habe
nun 2 Geforce 7800GTX , eine von Gigabyte und eine von PNY
sonstiges :
Mainboard A8N-SLI
Prozessor 3500+ AMD
RAM Swissbit  1GB
500 Watt netzteil von Coolermaster
Mein Problem ist das wenn ich im Treibermenü SLI aktivieren will dann steht das ich 2 Nvida SLI grafikkarten benutzen soll  ??? hab ich doch... muss man noch irgendwas beim A8N -SLI im bios verändern ?

helft mir bitte schnell
mfg reflash



Antworten zu SLI - Das funktioniert nicht:

Ist das hier bei dir der Fall ???

>Zu Beginn gestaltete sich die Flexibilität eines SLI-Systems als sehr schwierig. Ein SLI-System musste aus zwei Grafikkarten vom selben Hersteller bestehen und auf beiden Karten musste zudem auch noch das gleiche BIOS aufgespielt sein. Mit der neuen Forceware-Generation ist es nun auch möglich, Grafikkarten von verschiedenen Herstellern einzusetzen. Beide Grafikkarten müssen nur über die gleiche Anzahl von Pipelines und Vertex-Shadern verfügen. So ist sogar der SLI-Betrieb einer GeForce 6800 Ultra mit einer GeForce 6800 GT möglich, wenn gleich dies von NVIDIA nicht offiziell unterstützt wird. Es gilt also weiterhin: Im SLI betrieben werden können zwei NVIDIA PCI-Express Grafikkarten mit gleicher GPU.


Mehudine

ja es ist bei mir der fall und ja ich weiß was sli ist und wie man es betreibt nur ich kenne mich bei der installation nicht aus
könntet ihr mir helfen was die installation betrifft ??

mfg relfash

bitte helft mir
ich hab dafür so viel geld bezahlt und deswegen bin ich verzweifelt


« externe festplatte datenzugriff verweigert?Computer per Wlan ins Internet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...