Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lüfter geht nicht mehr

Folgendes Problem. Vor kurzem hat mein Board (FN85) seine tolle Technologie zum Vorschein gebracht und sich selbst wegen Überhitzung abgeschalten.. Ich dachte also: Toll, Lüfter hinüber, kein Problem. Also habe ich mir einen neuen Lüfter bestellt und eingebaut, aber... Pustekuchen. Ich habe insgesamt 3 Anschlüsse für Lüfter von denen ich im BIOS entweder 1&3 oder 2 ansprechen kann. Wenn ich den Lüfter an der 2 anschliesse läuft er zwar, dreht sich aber doch recht wenig (möglich, dass das nur ein Zusatzlüfteranschluss ist?) Jedenfalls wenn man ihn an der 1 anschliesst tut sich gar nichts. Die 3 hab ich noch nich gefunden, ich arbeite aber mithilfe des Manuals dran.
Jedenfalls ist meine Frage. Kann es sein, dass der Anschluss für den Lüfter defekt ist? Die Pins stehen alle drei noch und sonst kann ich da auch keine Auffälligkeit bemerken.
Also ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Greetz
Fuddi



Antworten zu Lüfter geht nicht mehr:

Update.. Lüfter Anschluss Nr 3 gefunden. Angeschlossen.. tut.. ABER jetzt hab ich kein Bild mehr auf dem Monitor.. kann die Grafikkarte beim raus- und wieder reinstecken kaputt gehen oder kenn jemand aus Karte und Kabel noch andere Fehlerquellen?


« Was ist Datei : Windows root>/system32/hal.dllLaptop.. Internet.. *hilfe* »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...