Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RGB am monitor?

hi....ich wollte mir einen neuen monitor kaufen....linK: http://www.digitalo.de/detail.jsp;jsessionid=277CC9F2D93293A5DB7A5B7F2AA42791?gruppe=51942

und nun wollte ich fragen was der anschluss RGB zu beudeuten hat?...kann ich nun mit nem x beliebigen rgb kabel ran?...hab gehört da gibt es auch verschiedene anschlüsse...danke...

GeizeL



Antworten zu RGB am monitor?:

ahhh....sry falsche link...das gerät das ich eigentlich meine ist zusehen : http://www.digitalo.de/detail.jsp;jsessionid=6106E6647BBA15DA1DDA2E2918DC9517?gruppe=170578

Das sind deine Anschlußvarianten>


Schnittstelle: DVI, VGA (HD-15)

Je nach dem was deine GRAKA an Ausgängen hat, einmal Digital (DVI) spezielles Kabel ist in der Regel beim Moni dabei.

VGA ist das normale Röhren - Monikabel.


« abgewinkelten AGP Slot AdapterSoundkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
RGB
Abkürzung für Rot, Grün, Blau. Der aus den drei Grundfarben bestehende Farbraum für die additive Farbmischung, also das Mischen von Licht. Aus diesen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...