Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz nur beim Spielen sonst nicht

??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Hallo

Hab da ein Problem mit meinem PC.Immer wenn ich Spiele stürzt nach einiger Zeit mein Rechner ab.Im Normalbetrieb läuft er allerdíngs total normal ohne Abstürze.ERst dachte ich es liegt an den RAMs aber die habe ich schon ausgetauscht und das Problem besteht immer noch.Selbst mit einer anderen Grafikkarte ist es noch genau so.Neu instalation hat es auch nicht gebracht. ???Allerdings weiß ich nicht ob ich bei der Instalation einen Fehler gemacht habe.Am anfang der instalation wird immer gefragt ob ich Raidtreiber eines Drittanbieters instalieren möchte.Da hab ich immer auf nein gedrückt(Sind damit die treiber des Motherboards gemeint?).Könnte es vieleicht daran liegen oder ist eventuell mein Netzteteil zu schwach.Es wird beim Spielen auch immer sehr heiß.

Vielen Dank schon mal

Toktok


Netzteil 400W (billig 15eur)

Gigabyte Mainboard
AMD XP3200+
Ram 1 x 1GB
2 x 80GB

1 x 250GB

DVD Laufwerk

DVD Brenner

ATI X800XT PE

Soundkarte



Antworten zu Absturz nur beim Spielen sonst nicht:

hm ein "noname" netzteil für eine ATi x800 xt pe........ :-\  der pc brauch mehr saft wenn es ums spielen geht das ist klar...vieleicht mag dein netzteil nicht nach

wie siehts mit der hitze aus???


http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-111014-0.html

Hallo

Danke erstmal.

Also meine CPU ist immer so um die 60 grad das müsste doch ok sein,oder.

Grafikkarte weiß ich leider nicht so genau,kann man das mit dem art Traytool anzeigenlassen?


Kannst du mir ein Netzteil empfehlen?



mfg

Toktok2803

ja 60° grad sind i.o......aber wenn es im normal betrieb 60° hat.........auf wie viel wird er unter volllast steigen? :-\
oder hast du das unter volllast gemessen?
wegem dem netzteil würde ich nicht sofort ein neues kaufen zuerst mal alle anderen möglichkeiten abchecken ;)

Welche anderen Möglichkeiten kannst du mir denn vieleicht noch nennen.

Also im normal modus so 57 und bei vollast max 65.

mfg

Toktok

das ist I.O. mit den temperaturen ;)
also kann es jetzt auch ein software-problem sein...ich würde einfach nicht irgendwas neues kaufen...denn es ist ja nicht sicher ob dort auch der fehler liegt :-\

hm andere möglichkeit:

-atkuellste treiber drauf?
-Start>Ausführen>"dxdiag" eingeben (ohne "") und ok
dann diese anzeige test mal machen und schauen ob alles i.o. ist ;)

grz

Bei den Anzeigen Test ist alles i.O.

Aber kann es vieleicht auch an dem Instalations Problem liegen das ich im ersten Artikel beschrieben habe.Grafiktreiber ist aktuell.Und die Mainboard treiber nehme ich immer von der dazugehörigen CD. ???



 

also vileicht hast du e paar treiber leichen drauf....aber das sollte eigetlih nicht gross stören.
hm oder es ist doch das netzeil und es liefert unter voll last einfach zuwenig strom und so kommt es zum absturz ???

hm bis jetzt hat sich noch kein anderer gemledet.....dieser thread sollte eignetlich in die hardware ecke ;)
wird verschoben

dann gitbst vileicht mehr hilfe


« W-LAN gleichzeitiger Zugriff!?rechner fährt nicht richtig hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...