Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC schaltet sich aus

Hey Leute ich hab folgendes Problem immer wenn ich meinen PC einschalte schaltet er sich nach ungefähr 5-10 min wieder aus und es erscheint am bildschirm die Meldung "Kein Signal"
Das der PC zu heiß wird kann eig. nicht sein, da ich 2 aktive gehäuselüfter so wie 1 aktiven cpu lüfter und 1 aktiven graka lüfter habe
danke im voraus mfg swordfall



Antworten zu PC schaltet sich aus:

nur weil die lüfter laufen heisst das nicht das sie auch richtig arbeiten  ;)

verstaubte lüfter?
veraltete paste?

um die hitze mal auszuschliessen
downloade EVEREST und schau  mal was für tempis bei dir so herschen

ausserdem hast du irgendwelche enderungen vorgenommen?
hardware hinzugefügt oder so?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey Leute ich hab folgendes Problem immer wenn ich meinen PC einschalte schaltet er sich nach ungefähr 5-10 min wieder aus und es erscheint am bildschirm die Meldung "Kein Signal"
Das der PC zu heiß wird kann eig. nicht sein, da ich 2 aktive gehäuselüfter so wie 1 aktiven cpu lüfter und 1 aktiven graka lüfter habe
danke im voraus mfg swordfall
Genaue Angaben zum ersten Post.
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hi ich bin nun ein stück weiter gekommen und zwar wenn ich den pc unmittelbar nach dem shutdown wieder starte sagt mir das BIOS das der Hardwaremonitor einen Error gefunden hat und zwar bei V +3.3 stehen nur 2,7 wie kann ich den fehler beheben ????
mfg swordfall
PS: mein System:
AMD Duron 1,0 GHz
544 MB DDR Ram
Asus Mainboard
Award BIOS 1012
ATI Radeon 9550 Pro
Netgear Fast Lan Adapter
76,0 GB Festplatte Samsung
 


« asus v9999 geZweite Grafikkarte funktioniert nicht ?!?!?!?!?!?!?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...