Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner lässt sich nicht mehr starten

hi,

hab da ein problem und zwar fährt mein rechner nicht mehr hoch.
habe ihn runtergefahren und am nächsten tag ist garnichts mehr paasiert beim anschalten.nicht mal der lüfter vom netzteil ging an.haballe stecker auch auf dem mainboard kontrolliert und es war alles in ordnung.hab mir dann ein neues netzteil gekauft und eingbaut, aber es passierte imer noc nihts. dann habe ich ein neues kabel ausprobiert, den cmos speicher gelöscht und nochmal alle steckverbindungen überprüft, aber nichts funktionierte. hab ein asus mainboard a8n-e und einen amd 64 bit cpu.
kann mir jemand helfen ? wär echt nett habe keine ahnung was sein könnte. die led auf dem mainboard blinkt komischerweise...

danke
ruprecht



Antworten zu Rechner lässt sich nicht mehr starten:

Hast du überprüft, ob der Prozessorlüfter angeschlossen, oder funktionsfähig ist? Die Schutzfunktion des Mainboards könnte somit einen Start verhindern. Ansonsten... hast du irgendetwas eingebaut in der letzten Zeit (falsch angeschlossen)?!

Klingt mir ganz nach Netzteil, welches keinen Schutzschalter (Sicherung) hatte und durchgeflogen ist... sitzen alle Karten richtig?

Besten Gruß
Power

Hallo,

habe gleiche Problem.
Nach herunterfahren des Rechners, Rechners lässt sich nicht mehr starten. Ich muss Rechner Ausschalten. Nach etwas 2 bis 3 Stunden kann ich das Rechner wieder normal ohne Probleme Starten.

Sofort bei neuem Anschalten des Rechners LAUFT ALLES DRINEN:CPU Lufter,Festplatte,Laufverke; LED Anzeige, aber RECHNER fahrt nicht hoch !

Habe ein P-4,2.8 GHz, mit Mainboard Gigabyte GA-8S648FXM2 Packard Bell. XP prof. mit Serv.pack 2.Neue 512 MB Arbeitspeicher.Verschidene Grafikkarte und Festplatte bereit ausprobiert bei gleichem Erfolg.

Wo kann das Problem liegen?


Danke für Ihre hilfe,

MfG

Moreno

« Letzte Änderung: 02.06.06, 03:50:22 von moreno »

« TREIBER ! Bedruckbare CD-Rohlinge »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...