Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein EAX/ 5.1 Sound mit Audigy 2 ZS Platinum Pro!

HallO!

Ich habe seid heute eine Creative Audigy ZS Platinum Pro!

Alles war ganz easy zu installen und zu konfigurieren!

Nur 2 Sache nstören mich: Ich kann kein EAX (zB. im Player der media Source Software) und ich habe keinen 5.1 Sound auf meinem 5.1 Receiver!

Dort kommt das SPDIF Signal nur als "Stereo" an, sprich nur die Frontlautsprecher werden angesprochen! Ich wil laber das alle angesprochen werden!

Kann mir jemand helfen????



Antworten zu Kein EAX/ 5.1 Sound mit Audigy 2 ZS Platinum Pro!:

ha genau die selbe scheiße hab ich auch. ich hab ne nightingale 6 pro und auch die bekommen es nich hin über den optischen oder spdif kanal 5.1 zu geben und mein decoder sagt mir auch nur das es 2.1 is. tja was machen? wegwerfen und neu kaufen? LEUTE HILFT UNS!!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habt ihr mal unter systemsteuerung/sounds u.audiogeräte
die einstellungen überprüpft

Klar! Aber da kannst du nix einstellen für SPDIF (bei der Audigy)!

geht nur über die Creative Software!

Aber da ist alles so eingestellt das es eigentlich funktionieren sollte... :(


« Pc oder Spiel stürzen ab.Gamecube über Fernsehkarte an den PC anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...