Ersatz Inverterkabel HP Omnibook XE3 DRINGEND

Hi Leute!

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.... (hoff)

Folgendes, ich brauche dringend ein Inverterkabel für ein HP Omnibook XE3 (F2118K)...

Seit einigen Tagen flimmert mein Bildschirm, je nach Positionierung mal mehr mal weniger...

Habe natürlich erst mal aufgemacht, und nachgeschaut.

Da gehen zwei Kabel hoch zum LCD, eins (schwarz) geht direkt in den Inverter, das andere geht links am LCD nach oben...

Wenn ich nun das Kabel, welches zum Inverter geht ein wenig auf Zug setze, wenn der LCD flimmert ist es weg.

Verändert sich die Position des Kabels ist es wieder da....

Ich denke nicht, das es der Inverter ist, deshalb bleibt noch das Kabel.

Habe schon überall gesucht, aber nix gefunden...

Selber konfektionieren ist nicht drin, da die Stecker der Kabel bei keinem Distributor zu bekommen sind.

Vielleicht weiss jemand von euch weiter, bzw. hat ne Idee...

Lieben Gruss und Danke!

Daddy

Antworten zu dieser Frage:

hast du mittlerwile eine lösung gefunden?

Als Ersatzteil von HP gibt es nur komplette Bildschirme. Daher kann einem da auch kein Labtop-Doktor weiterhelfen. Nach deren Auskunft gehört HP zu den wenigen Herstellern, von denen es unmöglich ist, Ersatzteile für den Bildschirm zu beziehen, was mir auch vom Kundendienst direkt bestätigt wurde. Mein nächster wird also wohl kein HP mehr sein.

Ich habe zunächst mal herausgefunden, welches Kabel im Strang das Flimmern verursacht (dadurch, dass es gebrochen ist). dann habe ich die gebrochene Stelle mit einem einzelnen Kupferfaden überbrückt. Ist natürlich nur ne Übergangslösung, weil das wohl nicht lange halten wird. Ansonsten suche ich auch noch nach einer Lösung des Problems und klappe den Kasten lieber seltener auf und zu.

Hab übrigens doch noch Ersatzteile gefunden. Hab bei mir den Inverter inkl. Kabel ersetzt und das Bildschirmkabel (Anschluss an "Grafikkarte") ausgetauscht. Bei mir war beides kaputt.

Teile gibt's in Kanada bzw. USA.
Teilweise findet man nähere Infos zu den Teilen und ihren Bezeichnungen/Nummern bei amerikanischen Händlern, die aber nicht nach Europa verschicken. Diese findet man wiederum bei E-Bay ->  weltweit nach HP-Teilenr. suchen.

Bei Bedarf gibt's weitere Infos bei mir: http://aumili.eu/kontakt.htm


« Netzteilinterne Festplatte »