Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows hängt wegen externet Festplatte...

Hallo,
ich hab ein sehr seltsames Problem. Mir hats gestern den sata anschluss am mobo verhauen....deshalb hab ich nen alten sata zu usb adapter genommen un die platte extern angeschlossen.
War auch kein problem.Windows war eh auf ner ide platte und auf der sata warn nur spiele. Hab n bisschen getestet: Lade Zeiten sind ein wenig länger als sonst wegen dem geringerem USB durchsatz, aber das stört nich..
Jetz zu meinem Problem.
Bei den meisten spielen ist es so:
Ich mache sie normal aus, und der Bildschirm wird schwarz oder nur teilweise desktop erkennbar...auf jeden fall reagiert der pc nicht mehr richtig..dann kann ich nur entweder standby oder aus machen(per keyboard buttons). Wenn ich die Spiele allerdings einfach mit alt+f4 oder per taskmanager beende, geht es danach normal weiter.
Das Problem muss irgendwie mit der usb verbindung zu tun haben, nur keine ahnung wie. Denn bei spielen auf der andren platte funktioniert alles ganz normal.
Weiss vielleicht irgendwer woran das liegen könnte??
Also mit externer SATA platte funktionieren spiele zwar, aber nach normalen beenden ist der pc nicht mehr normal ansprechbar....mit alt+F4 methode beenden = danach klappts.
????
mfg



Antworten zu Windows hängt wegen externet Festplatte...:

hmm...anscheined lag es an den neuen forceware treibern 91.xx
ich verstehe zwar nicht warum sich das nur auf spiele ausgewirkt hat die auf der sata platte waren...aber mir is das jetz auch egal..hauptsahce es geht wieder alles (mit den alten treibern 84.xx)


« notebook tastaturNotebook fährt nicht mehr hoch und hat Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...