Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe!!! "Operating System not found"

Ich brauche mal dringend eure Hilfe!

Also ich habe seit über einem Jahr einen Laptop (Targa Traveller 811 3000+) und war bis jetzt sehr glücklich damit...

Seit einer Woche spielt er aber völlig verrückt: Beim Bootvorgang erscheint nun immer die Meldung "Operating System not found" und nichts geht mehr...
In seltenen Fällen lässt er sich starten, aber nur für ca. 10 Minuten, dann macht das Teil komische Klackgeräusche und hängt sich auf...

Nun hab ich ein bisschen im Internet geforscht und glaube, dass es an der Festplatte liegt...

Nur weiß ich überhaupt nicht, was ich machen soll... Einige sagen mir, ich soll data Recovery machen, andere raten mir, das Windows XP neu zu installieren... Ich will nichts Falsches machen, außerdem weiß ich sowieso nicht, wie so etwas geht!

Bitte helft mir! Wenn ihr wisst, was zu tun ist, sagt es mir bitte!

Ich hoffe mal, dass es nur ein Problem ist, das ich von zu Hause lösen kann, denn wir haben in der Nähe keinen Reperaturdienst (außerdem wird das wahrscheinich viel kosten)...

Also, schreibt mir bitte, bitte eure Lösungsvorschläge!

Annette

 



Antworten zu Hilfe!!! "Operating System not found":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mach dies erstmal so wie es beschrieben ist
http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html
wieso teuer ,wenn es wirklich die platte sein soll (defekt)
hast du doch noch garantie anspruch (wenn aus zweiter hand na ja dann nicht)

Danke für die rasche Antwort!

Ich werde mal den Anweisungen des Links folgen und dann hoffentlich keine Probleme haben... ;D

Garantie hab ich noch, nur weiß ich nicht, wie genau die mit dem Inhalt der Festplatte sind... Mein Sohn benutzt den Laptop auch (er hat viele Musikspiele gespeichert)

Wird der Inhalt überprüft bzw. wenn mein Sohn alle Musikdateien löscht, kann es noch zu Problemen führen?

Ok, ich habe diese Konsole benutzt und die Befehle eingegeben, aber irgnedqwie passiert nichts...

Wenn ich ohne CD starte, kommt dennoch "Operating System not found"...

Was soll ich nur tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nun wenn du es so gemacht hast wie es beschrieben ist,würde
ich mal sagen das die platte defekt ist.
garantie anspruch anwenden  ;)

Wieviel würde denn eine neue Festplatte kosten?

Und bekommt mein Sohn (oder ich) rechtliche Probleme, wenn auf dem Laptop Musikdateien zu finden wären, die nicht gerade gekauft wurden?

Also nachdem ich dieses FIXMBR mehrmals probiert habe, geht jetzt gar nichts mehr...

Jetzt kommt nur noch die Meldung "Operating System not found"

Bitte helft mir! Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn da schon Klackgeräusche waren, dann ist die Platte wohl auch hinüber. Garantie drauf? Service anrufen. Sonst--> Werkstatt und Platte tauschen lassen. Kosten - kommt drauf an, Platte so 100 Euro.

Hab einen Traga Traveler MT32 hatte das gleiche Problem, Platte hat mir die mft gefressen, bin dann mit einer Partition Expert CD reingefahren und die partitionen a bissal verschoben, dann is wieder gelaufen.

Aber sonst schick ihn ein, ich werds auch tun nachdem er mir meine eigenen dateien gefressen hat.

MFG
BWA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast nichts zu befürchten und kostet dir garnichts ist ja garantie  ;D

Danke! Genau das wollte ich hören!  :D


« PC mit Steckdosenleiste starten?Server Speicher ECC auf Elitegroup K7sem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...