Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

S-Ata Festplatte formatieren????

Hi Leute,

Ich hab einen Rechner mit Windows XP SP2 Betriebssystem auf einer normalen ATA IDE Festplatte. Nun möchte ich eine zusätzliche S-ATA FEstplatte in meinen PC einbauen, aber das Betriebssystem bleibt auf der IDE Platte. Sprich ich will nur zusätzlichen Speicherplatz.

Windows XP und BIOS erkennt die Platte aber ich finde keine Option die Platte zu formatieren! Kann mir jemand einen Tipp geben? Brauch ich ein spezielles Programm? Im Arbeitsplatz taucht die Platte jedenfalls nicht auf aber im Geräte Manager ist sie zu finden.

grüße,

Mix



Antworten zu S-Ata Festplatte formatieren????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
start/ausführen dort eingeben diskmgmt.msc da kannste partitionieren,formatieren u. mounten

Danke für deine besonders schnelle Antwort!

Leider wird die Festplatte auch in der Datenträgerverwaltung angezeigt! Im Geräte Manager und im Bios sieht man sie jedoch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? eh,rechtsklicken auf das laufwerk bei datenträgerverwaltung, oder was meinst du  ???
http://www.wintotal.de/Artikel/datentraegerverwaltung/datentraegerverwaltung.php

Sorry hab mich total verschrieben! Die Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung !NICHT! angezeigt aber im Geräte Manager und im Bios!

tipp

bau die alte eide festplatte raus
starte mit windows xp von cd und partitionier und formatiere die platte (neue installation von windows während er kopiert oder nach dem formatieren einfach abbrechen)
eide neu anhängen
windows
starten und wenn du willst platte neu formatieren

tipp wähle immer schnell normal dauert eine ewigkeit

also ich hatte das gleiche problem und nach ein bisschen suchen hab ich die zweite hdd dann auch in der datentraegerverwaltung gefunden, musst rechtsklick draufgehen und dich zu formatieren durchklicken


« Grafikkarte identifizieren, Everest und Co versagenWelches Mainboard zu X2 6000+ EE ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...