Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitorbild zuckt - Ursache?

Hallo,

das Bild auf meinem Röhrenmonitor (Daewoo 710B 17" - ca. 8 Jahre alt) zuckt seit einigen Wochen hin und wieder an den Rändern. Bevor ich in einen neuen investiere, wüsste ich gerne, ob der Fehler im Monitor oder bei der Grafikkarte liegt.

Gibt es irgendeinen Weg das festzustellen - habe hier keinen anderen Monitor zum Ausprobieren. ???

Danke!



Antworten zu Monitorbild zuckt - Ursache?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Keinen für Laien. Man müsste aufmachen, den Staub entfernen. Entweder isses dann schon gut oder es gibt noch ein Wackelkontakt den man dann im laufenden Betrieb und mit wackeln rausfindet. Achtung, da besteht Lebensgefahr!

Mit Kumpel tauschen !! Fehler noch da = Graka , Fehler beim Kumpel = Moni !! ODER ???


« notebook an computer anschließenMein CD-R/RW Brenner erkennt die Rohlinge nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...