Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC möchte Datenträger in unbestimmten Laufwerk nach usb-Kabel-Verwendung

Hallo Ihr!

Bein Start von Windows erscheint, ohne das sich das System komplett hochgeladen hat (d.h. alle Prozesse laufen, aber der Desktop ist blau und die Startleiste unten ist auch nicht da) die Fehlermeldung:"Es befindet sich kein  Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in LAufwerk ein." Unten dann abbrechen, wiederholen und weiter als Optionen. Wenn ich so 30mal auf abbrechen klicke, fährt der Comp weiter normal hoch. In welches Laufwerk genau ich was  einlegen soll, will mein comp mir leider nicht preisgeben.
Das Problem existiert, seitdem ich heute zum ersten Mal Mukke auf meinen mp3-Player vom Comp durch ein USb-Kabel gezogen hab.Anstatt wie ein braver user das kabel herauszuziehen hab ich es drinnengelassen im Slot(so heißt doch diese vorrichtung am tower zum reinstecken von z.b. usb-sticks?ich=vollnoob), allerdings ohne den Player ubnd hab meinen comp runtergefahren. Beim nächsten Systemstart hatte ich diese Meldung. Wenn ich den Comp neustarte und der mp3-player ist in ihm eingestöpselt fährt er ohne diese Meldung hoch.
Microsoft hatte da einen tollen rat für dieses Problem: entweder immer mit 
dem mp3-player eingestöpselt hochfahren oder laufwerksbuchstaben ändern. ich hab den laufwerksbuchstaben des usb-slots verändert-hat nix gebracht, doofe meldung ist immer noch da.
Wie verdammt noch mal bekomm ich die weg, ohne das mein mp3-player für alle ewigkeit an den comp gestöpselt bleibt?
übrigens tritt dieses problem anscheinend häufiger auch bei anderen usern auf, auch wenn man z.B. digicam-speicherkarten beim hochfahren drinläst-beim nächsten start will der computer auch was in einem laufwerk haben.

Vielen Dank an alle, die diesen Roman lesen!
Dark_Fireball



Antworten zu PC möchte Datenträger in unbestimmten Laufwerk nach usb-Kabel-Verwendung:

Bein Start von Windows erscheint, ohne das sich das System komplett hochgeladen hat (d.h. alle Prozesse laufen, aber der Desktop ist blau und die Startleiste unten ist auch nicht da) die Fehlermeldung:"Es befindet sich kein  Datenträger im Laufwerk. Legen sie einen Datenträger in LAufwerk ein." Unten dann abbrechen, wiederholen und weiter als Optionen.

Schau mal hier zum Beispiel:

http://blog.patrickkempf.de/archives/2005/09/17/nervige-fehlermeldung/

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;330137&spid=1173&sid=73

http://support.microsoft.com/kb/102418/DE/

Vielen Dank für den Versuch- aber Site 1 und 2 kannte ich schon, und die dortige Lösung ist: laufwerksbuchstaben ändern oder mit eingestecktem mp3-player starten und das weiß ich ja schon ^^. Und Site 3 scheidet aus, denn das is für NT, ich hab aber XP. Trotzdem danke.
Ich glaub den knackpunkt hab ich schon gefunden; der ist, dass ich den MP3-Player ohne "hardware sicher entfernen" einfach ausgestöpselt hab. Mein Freund brabbelt etwas von einer geringen Spannung, 5 Volt oder so, die im usb-kabel herrscht und die bei solchem unsachgemäßen entfernen  normalerweise das Kabel verbrutzelt-tja, kann das des rätsels lösung sein? hab ich meinen computer irgendwie durch diese spannung getoastet? und hilfe-was mach ich jetzt?


« Welche Grafikkarte??Suche eine neue Grafikkarte...welche ist zurzeit gut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...