Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkname!

Hallo,
Ich hab da ne Frage bezügl. des Netzwerknamens.Mein Freund hat gestern versucht sich mit seinem Mac in mein WLAN Netzwerk von T-Online einzuklinken allerdings wusste ich nicht wie ich mein Netzwerknamen heruasfinden konnte!
Wie finde ich es heraus?
danke



Antworten zu Netzwerkname!:

gibts da nicht eine automatoische Suche, bei der man alle Netzwerke in der Reichweite anzeigen lassen kann

ja die gibts sogar bei Windows XP. Oder meinst du den WPA oder WEP schlüssel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es die bei XP gibt, sagt das noch lange nicht aus ob die es bei MAC auch gibt.

Hast du die SSID im Router versteckt, findet er dich auch nicht. Weder mit XP noch mit MAC

Die Schlüssel kommen erst wenn man sich mit dem Netzwerk verbinden will.

Also, Routerkonfiguration prüfen !


« welcher kühler zum übertaktenDVD - Laufwerk liest nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...