Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

webcam wird nicht erkannt

habe mir eine webcam typhonn Easycam usb 330K gekauft und versucht anzuschliessen. Die installations-cd lässt sich starten und auch installieren. Nach der Aufforderung des neustarts wird der hardwareassistent geöffnet und frgat nach der cd - so weit so gut - dann erkennt er weder gerät noch treiber und sagt immer wieder der treiber sei nicht installiert. war auf der herstellerseite und habe mir den treiber sogar noch mal heruntergeladen - nix!   :'( immer noch gleich meldung. habe dann andere webcam ausgeliehen und nachdem ich all meine installierten dateien deinstalliert habe, versucht die neue cam zu installieren - NIX - gleiches spiel von vorne.  :o Kann es sein, dass ich vielleicht irgendwo ein kästchen in Verwaltung - Datendienste anklicken muß? da sind auch verschiedene treiber aufgeliestet, die ich hinzufügen oder entfernen kann. wenn hinzufügen - wohin?  ??? im gerätemanager ist die cam mit einem gelben fragezeichen markiert. bin für jeden hinweis dankbar. liebe grüße  :-*



Antworten zu webcam wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal gehört wenn im geräte-manager ein gelbes fragezeichen hinter einem gerät ist, dann stimmt irgentwas mit dem treiber nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, versuchs mal mit nem älteren treiber wenn es den bei deiner cam gibt!

geht alles nicht, der neue treiber und der alte wollen einfach nicht. trotzdem vielen dank! lg  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kein problem ;)


« 23 GB fehlen bei meiner Festplatte PC schaltet sich selbstständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...