Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WebCam wird nicht mehr erkannt.

Meine "Phillips"- Webcam wird plötzlich nicht mehr erkannt - und läßt sich auch nicht installieren.
Die Kamera ist definitiv in Ordnung, das wurde an einem anderen PC geprüft.
Es war eigentlich so, das ich keinen Treiber benötigte, diese Webcam wurde automatisch erkannt und konnte verwendet werden.
Stecke ich neuerdungs die Cam an, ertönt das Signal "Geräteanschluß fehlgeschlagen" und im Gerätemanager ist ein neuer Eintrag "Phillips ToUcam Pro Camera" zu sehen, versehen mit einem gelben Dreieck mit Ausrufezeichen.
Nun versuche ich die Treiber nachzuinstallieren, also die Treiber- CD rein, > automatisch - und es beginnt, zu installieren.
Darauf verlangt es nach der Win- XP- CD. Die lege ich ein  und der Ladebalken läuft weiter.
Bis zur neuen Fehleranzeige: "Datei usbcamd.sys konnte nicht kopiert werden" - gesucht wurde in i386.
Ich sage "Überspringen" und es sucht der Reihe nach diese Dateien:

usbcamd.sys
usbcamd2.sys
usbcamd21.sys
canext20.dll
740pphlp.htm
740audpp.gif
740campp.gif
740imgp.gif
Agcauge.ax
camesxt20.ax - und findet keine Einzige davon.

Das Ganze endet mit "...konnte nicht installiert werden".
Wo nun bekomme ich diese fehlende Datei her, wo ist diese in der originalen XP- Cd enthalten? Wie bringe ich die Treiberinstallationsroutine dazu, diese fehlenden Datei zu akzeptieren?
Oder die Frage anders und besser gestellt:
Was habe ich an meinem Betriebssystem zerstört, wo muß ich meinen Fehler suchen?
Danke für Eure Tipps!
Jürgen


Ein Jahr später: Die Sache erledigte sich damals durch eine XP- Neuinstallation.
Jürgen 

« Letzte Änderung: 18.02.06, 12:01:09 von jüki »

« Win XP: Media Center EditionWin XP: DSL mit Router: Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...