Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

onboard komponenten deaktivieren

Hallo, ich hab ein AMI BIOS 1.04C, in einem Fujistu-Siemens Amilo Notebook. Ich möchte Onboard Thernet-Karte und Modem deaktivieren, um deren Störwirkung auf meinen neuen WLAN-USB-Adapter zu checken.

Blöderweise ist der Zugang zu solchen Bios-Einstellungen nirgends zu finden.

Weiss jemand, wie man solche Einstellungen tätigt ? Früher ging man eben ins BIOS-Setup, dann gabs da eine Chipset-Abteilung... aber hier ist ja kaum was einzustellen.... oder war das bei Notebooks schon immer so.. ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss,
ST2000



Antworten zu onboard komponenten deaktivieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Registerkarte Hardware, "Geräte Manager".
Dann suchst du die Komponenten und klickst auf den entprechenden mit der Rechten Maustaste. Dann klickst du im Kontextmenü auf "deaktivieren". So bequem kann man das im Windows machen.

MFG


« geforce4mx440Seriell zu Ps/2 Adapter funkts nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Amiga
Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...