Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

System Absturz nach Treiberinstallation GeForce 6600 GT

Hallo!

Ich habe mir heute eine Geforce 6600GT gekauft. Vorher hatte ich eine ATI Radeon 9250. Die alte GK habe ich ausgebaut und die alten Treiber über Systemsteuerung deinstalliert und PC neu gestartet.

Danach die Geforce eingebaut und PC hochgefahren. Dann habe ich den neuen Treiber von der beigelegten CD installiert und den PC wieder neu gestartet.

Seit diesem Neustart jedoch, fährt der Rechner in Windows hoch und startet dann jedesmal wieder neu... Woran kann das liegen?

Mein system:

Pentium 4 2,8GHz
1GB RAM
GeForce 6600GT
Creative Labs Soundblaster
Windows XP professional Service Pack 2


Bitte helft mir!



Antworten zu System Absturz nach Treiberinstallation GeForce 6600 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fahre deinen Rechner im abgesicherten Modus hoch und deinstalliere die Treiber. Danach sollte dein Rechner wieder normal starten. Welche Treiberversion hast du?

Auf der Treiber CD ist die Version 87.17 drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal den neuesten Treiber zu installieren::

Version: 91.47
Freigabedatum: 14.9.2006
WHQL-zertifiziert

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

Kann ich den Treiber im abgesicherten Modus installieren?

Ins normale Windows fährt er ja nicht hoch bzw. startet ja sofort wieder neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kann ich den Treiber im abgesicherten Modus installieren?

Würde ich nicht machen. Aber Deinstallieren solltest du ihn im abgesicherten Modus eigentlich können. Und wenn du Windows dann normal startest, wird ein Standard-Grafiktreiber unter Windows geladen.

Ins normale Windows fährt er ja nicht hoch bzw. startet ja sofort wieder neu...

Wenn es wie oben beschrieben nicht geht, dann stecke vorläufig deine alte Grafikkarte wieder ein und deinstalliere dann den Treiber deiner neuen Karte.

Ok, danke!

Ich versuche es mal.


« Brenner Problememein DVD Laufwerk funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...