Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD TV Auflösung Probs

Hi all ,

Habe mir nun nen Philips Cineos 37PF9731D LCD Tv geleistet und verwende diesen zugleich auch als Desktop. Versuche nun das Panel so ideal wie möglich zu konfigurieren (Zocken) wobei ich auf ein paar hindernisse gestossen bin.

Zur Zeit verwende ich das Gerät mit einer Auflösung von 1280x768 (60Hz) per VGA Kabel. In der Anleitung steht das dieses Format das Max. Standard Format für Pc Anwendungen sei doch nach Angaben des herstellers kann ich bis zu einer Max. Auflösung von 1920X1080i (Full HDTV) fahren sprich das Panel kann mehr leisten als die Standard formate die Vorgegeben sind.

Jetz frag ich mich wie ich eine mind. Auflösung von 1280x1024 auf 60hz od. höher hinkriege denn zum Zocken macht das schon sichtlich mehr spass. Verwende zur Zeit eine ATI x1950xt Graka.
Wenn ich Ati's Catalyst starte gibt es div. formate doch die meisten davon sind auf 30hz gesetzt.
In der Anleitung des LCD Tv's steht das die Graka auf 60hz eingestellt werden muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Falls ja wär ich um mithilfe sehr dankbar. Gruss!



Antworten zu LCD TV Auflösung Probs:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Grafikkarte > Alle Modi auflisten. Dort kannst du es evtl. dann auswählen.


« Hilfe bei Anbringung von Notebook-Tastatur!?Epson dx 3850 Druckproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...