Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC lässt sich nicht hochfahren

mein pc lässt sich seit heute nichtmehr hochfahren licht auf mainbord leuchtet aber geht überhaupt nichtmehr an



Antworten zu PC lässt sich nicht hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Du erwartest jetzt nicht wirklich auf diese Frage eine Antwort? Oder? Ein bisschen mehr Mühe bei der Fragestellung könntest du dir schon geben. Gib ma ein paar Infos zu deinem Rechner, was du als letztes gemacht hast, was dein Rechner als letztes gemacht hat, eventuelle Fehlermeldungen, Hardware u.s.w
Dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Also ich bin sehr verärgert weil ich für diesen PC über 1000 euro gezahlt habe,also tut es mir leid.Den Rechner hab ich gebraucht von meinem bruder gekauft und hab nix verändert auser eine Geforce Bliss 7800GS 512MB TV Dual DVI Karte eingebaut ist auch vier monate so gelaufen.aber als ich ihn heute morgen einschalten wollte hat er garnicht reagiert(ist mein erster PC,kenn mich nicht so gut aus)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das du verärgert bist, ist ja nachzuvollziehen aber es ändert nichts an der Tatsache das du immernoch keine Infos über den Rechner hast. Das ist in etwa so als würde ich dich Fragen warum mein Auto nicht läuft, ohne dir irgendwelches Hintergrundwissen mitzuteilen. Frage deinen Bruder danach.
Passiert den garnichts mehr? Oder bekommst du noch irgendwelche Beepcodes?

Mainboard ist Asus P4C800 Deluxe. Um die Beepcodes zu hören muss man an onboard sound anschließen oder? Einmal als ich angemacht habe, habe ich ganz kurz Gehäuselüfter anfahen höhren, dann ist das System wieder ausgegangen, mehr kann ich jetzt auch nicht sagen. Problem ist dass an der Hardware seit drei Monaten nichts geändert wurde, das war die Grafikkarte. System reagiert überhaupt nicht, als ob er nicht an sie Steckdose angeschlosen wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, die Beepcodes kommen über den internen Gehäuselautsprecher. Hast du jemanden der dir zu Testzwecken ein NT leihen würde und es dir, falls du dich damit nicht auskennst, auch gleich einbaut? Das würde ich als erstes mal probieren.

Ich bekomm irgendwie an die Beepcodes nicht ran, habe aber jetzt mal Netzteil ausgetauscht, funktioniert trotzdem nicht. Denk mal dass es tatsächlich am Mainboard liegt, obwohl die Leuchte an ist. Danke nochmal für die Hilfe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt du kommst an die Beepcodes nicht ran? Beepcodes sind verschiedene Tonfolgen mit denen dir dein Rechner mitteilt wo es weh tut ;)


« arbeitsspeicher halbiertdvd-laufwerk erkennt eine Pc-DVD nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...