Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Maxtor will nicht richtig erkannt werden.

Hallo,

meine 250GB Festplatte, eine DiamondMax 21 (STM3250620A) will einfach nicht als ATA133 erkannt werden, sondern wird als ATA100 angezeigt. Alle anderen Festplatten werden richtig erkannt (es hängen insgesamt 3 Stück im Rechner). Die DiamondMax 21 als Slave auf IDE1. Meine PC-Konfig siehe Signatur. Weiß da jemand woran das liegen könnte? An den Kabeln kanns nicht liegen, da es ATA133 Rundkabel sind. Habe auch schon testweise mit anderen probiert.



Antworten zu Maxtor will nicht richtig erkannt werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es müssen die 80 adrigen Kabel sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es ist nur eine 100er

Guck

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es müssen die 80 adrigen Kabel sein.

Sind es ja auch, da die anderen auch alles Maxtor mit dieser Voraussetzungen sind. Die würden dann auch nicht richtig funktionieren, was sie aber tun. Trotzdem danke für den Hinweis.

Es ist nur eine 100er

Guck


Boah, wieso steht das nicht auf der Festplatte, oder ich muss zu Fielmann, weil ich das übersehen habe. Aber bremst jetzt die Festplatte die andere mit ATA133 nicht aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bin ich überfragt, ich denke aber nicht. Würde sie als Slave nehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich auch als Slave dran. Na gut, danke für die schnelle Hilfe. Schön zu wissen das meine Fummelei und Aufregung umsonst war, da alles von vornherein korrekt war. Man wird alt. ::);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wo hast Du die denn ausgegraben? 250GB mit ATA 100??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wo hast Du die denn ausgegraben? 250GB mit ATA 100??

In einem Laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder zurück bringen oder mit leben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da lebe ich lieber mit ihr, denn die ist schneller als meine beiden ATA133 Platten. ;)


« frage zu meiem arbeitsspeicherS-ATA Festplatte wird nicht angezeigt ... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...