Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Datenüberspielung von ausgebauter FP auf neue FP - WIE ?

Hallöchen :)

W2KSP4, FP1 = ST380011A Seagate 80GB (5 Partitionen)
FP2 = NEU ST3120814A 120GB (bis jetzt nur "pagefile.sys = Auslagerungsdatei drauf).

Problem:
auf einer ausgebauten 120GB FP sind ca. 60GB Daten, die ich auf die neue 120GB Seagate überspielen will.
Die alte ausgebaute (IBM) war 95°C heiss geworden, doch die Daten sind noch drauf! DAHER MUSS DAS ÜBERSPIELEN SCHNELL GEHEN.

Wenn ich sowohl den CD-Brenner + den DVD-Brenner abhänge, dürfte das Kabel immer noch zu kurz sein, um die alte Platte irgendwo hinzulegen, um dann mit dem Windows Explorer die Daten rüberzukopieren.
Was kann ich noch tun ?

Wird die alte FP dann nicht WIEDER zu heiss ? Hält sie die Überspielungszeit noch durch ?

Sorry, aber ich habe da keinerlei Erfahrung und brauchte eine Anleitung.
Wer kann mir helfen ?
Oder einen Link posten ?

henriette :(



Antworten zu Datenüberspielung von ausgebauter FP auf neue FP - WIE ?:

Bau' die alte Platte doch einfach wieder ein!

Wenn die fest mit dem PC-Gehäuse verschraubt ist, wird die auf jeden Fall weniger schnell heiß, als wenn du sie lose neben dem Rechner liegen hast, denn die Wärme wird ja über das Blech des PC's abgeleitet.

Während des Kopierens kannst du ja das PC-Gehäuse geöffnet lassen oder meinetwegen mit einem Fön (Kalt-Stufe) zusätzlich kühlen.

Gruß, Dr. Gobo

zu thema kabel: du hast doch wahrscheinlich zwei kabel, einen primary ide und einen secondary- ide. du nimmst die pation mit windows drauf als primary maste, und die andere als secondary master, dann strom ran und fetig. du kannst doch auch beide einbauen, oder? dann hast du kein problem mehr, wenn du die Ratschläge von vorgänger befolgst

danke für die Hilfe, werde es mal versuchen.

Drückt mir die Daumen.
henriette :)


« cooler steuerungspiele tauglichkeit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...