Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD-Brenner erkennt keine CD/DVD-Rohlinge

Hallo!
Mein DVD-Brenner NEC ND 3500AG erkennt keine CD-Rohlinge die größer als 700MB sind.Also bei Eigenschaften zeigt er nur 702 MB an.
Bei DVD-Rohlingen zeigt er 0 Bytes - belegt, 0 Bytes - frei.
Ich hab es mit ferschiedenen CD bzw.DVD - Rohlingen versucht, - kommt das gleiche raus. Ich habe Firmware Update duchgeführt, aber das hat auch nicht geholfen.
Hat jemand vielleicht eine Idee?

Falls ich mich entscheide den Brenner zu wechseln, welchen würdet ihr mir empfehlen? Der soll aber nicht zu teuer sein.

Danke im Voraus!



Antworten zu DVD-Brenner erkennt keine CD/DVD-Rohlinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt. unterstützt er keine größeren CD´s, und DVD´s keine ahnung brennt er denn darauf und zeigt nur falsch an?
wenn ja is dat doch kein problem du weißt ja schließlich was drin liegt.

Hi !
Brennen tut er schon,aber nur bis zu 700MB. Also 800MB-Rohlinge,zum Beispiel,kann ich nicht vollständig brennen, denn bei einer Dateimenge
über 700MB meldet die Brennsoftware (NERO), es sei nicht genügend Speicherplatz auf dem Datenträger.
Bei DVDs wird 4.38GB Speicherplatz erkannt (NERO). Ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel bringt ein neues Firmware Update was, dort sind die Daten der Rohlinge hinterlegt.
Also mal bei www.treiber.de zum Beispiel schauen.

Firmware Update hat nicht geholfen. Das hab ich noch gestern gemacht.
Trotzdem danke für deinen Tip.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du schon mal bei Nero in den Einstellungen nachgeschaut?
Bei meinem Nero 6 kann man bei Experteneinstellungen etliches verändern.
..Disc-at-one CD überbrennen aktivieren..
Maximale größe der CD :

Ich hab`s versucht und habe folgendes festgestellt:
nach Firmware Update liest der Brenner die CDs nur mit 16x-er Geschwindigkeit
und brennt nur mit 8x-er.
Also fur eine CD mit 800MB habe ich ca. 1/2 Stunde gebraucht und die war fehlerhaft. Ich wollte es mit einer älteren Firmware - Version probieren, habe aber keine gefunden ( habe jetzt ver. 2E9 ).
Hat jemand `ne Idee?
 


« wäre dieser Pc was für mich?Welches Netzteil für Sli-system? bitte um hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...