Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher aufrüsten

Hallo , ich habe einen P3 800 MHZ und bin sehr zufrieden alles läuft supper noch nie Probleme , wenn ich den Arbeitsspeicher nun erhöhen wollte momentan 256 MB bringt mir dies dann was , und wenn ja was bitte , habe eine neue Festplatte eingebaut nun eben die frage zum Arbeitsspeicher brint die Erhöung etwas und wenn ja was bitte denn ich bin nur anwender und habe von Hardware recht wenig Ahnung ??

Danke für jede Info
alprun



Antworten zu Arbeitsspeicher aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du XP im Einsatz hast, bringt eine Erhöhung auf 512 MB oder gar 1024 MB auf jeden Fall etwas.

Bei den WIN 9x Versionen bringt es auch etwas, aber nicht mehr so viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die 256MB frisst WinXp allein schon. Da spürt man den Unterschied schon. Aber wie schon oben gesagt, bein Win9x lohnt es wahrscheinlich nicht.

Ich hab auch von 256 auf 1,256 aufgerüstet. Jetzt bin ich auf lan´s immer einer von denen, wo das spiel am schnellsten geladen is!!!  ;D Ich würde auf jeden aufrüsten!!!


« x1900xt vs 7950gtGeForce oder ATI????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...