Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufrüsten des Arbeitsspeicher

Hallo Zusammen,
Ich habe einen Athlon XP 2600+ SockelA,333FSB
mit dem Motherboard Asus A7N8X-DELUXE 2.0 ...
nun meine Frage :
Wäre dieses Kompatibel mit einem 1024 MB DDR400 CL2.5
2x512 Arbeitsspeicher von Corsair????
Ein Norgefan dankt schon mal
im vorraus....



Antworten zu Aufrüsten des Arbeitsspeicher:

Ich habe das gleiche MB und kann eigentlich sagen, das dieses recht tolerant ist mit den RAMs. Ich würde allerdings mir beim Kauf versichern lassen, das dies kompatibel ist. Und eine Rückgabe vereinbaren, wenn sich eine Unverträglichkeit herausstellt. RAMs verhalten sich eben doch oft wie Divas.
Ich mache das immer so - ich nehme den entsprechenden aida- Ausdruck mit und frage dem Verkäufer: dazu soll ich einen RAM kaufen. Kann man den xxxx dazu verwenden? Ja? Aber wenn nicht, kann ich den zurückbringen?
Klappte bislang immer. Deine tatsächlichen Fachkenntnisse brauchen den Verkäufer nicht zu interessieren.
Jürgen


« MotherboardProblem PC hängt sich auf??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...