Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Über 1500ns Speicherverzögerung

Also ich habe mit meinem Toshiba SatelitePro 2100 P4 1900 MHz mit 256 MB DDR Ram ein großes Problem. Seit einigen Tagen ist er total langsam und braucht 5 Min zum hochfahren. Dachte erst es liegt an meinem Linux System, habe aber jetzt formatiert und Windows XP drauf und dort ist das gleiche Problem. Habe mal Everest installiert und dort habe ich extrem schlechte Werte bei den Speichertests. Z.B. 1600ns beim Speicherverzögerungstest.  In den andern beiden Speichertests siehts aber ähnlich schlecht aus.

Liegt das jetzt wirklich am Speicher oder kann das auch was anderes sein, hat da einer Erfahrungen?



Antworten zu Über 1500ns Speicherverzögerung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Also wenn es bei mehreren Systemen auftaucht, dann ist der Fall ja wohl klar. Eine klare Aussage würdest du natürlich bekommen, wenn du einen weiteren Speicher testen könntest.

Habe leider nicht die Möglichkeit an einen "Ersatzspeicher" zu kommen, und bei Notebooks ist das ja sowieso nicht so einfach.



« Suche handbuch für ThinkpadT20 Type 2647WinTV-HVR 1100 Sendersuch-Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...