Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

takeMS 512 MB DDR400CL3 Ram nicht kompatibel?

Hallo,
gestern hatte ich ins Forum die Frage mit dem PC-Absturz AMD Athlon64 3800 gestellt. (s. Computerdaten unter dem Forum-Eintrag vom 11.11.06 von mir)

Heute bin ich einen Schritt weiter.

Meine Frage: Ist es möglich, dass folgende RAM-Speicher nicht miteinander arbeiten und zum Absturz des PC führen?

512MB DDR400Cl3 - BD512TEC513A von takeMS
1 x 09/06A
1 x 10/06A

Ich habe beide RAM auf unterschiedlichen Steckplätzen von einander getrennt ausprobiert, es gab keine Probleme, alle Spiele - auch WoW laufen einwandfrei.

Sobald ich beide Speicher einsetze (natürlich auf die farblich gleichen Steckplätze), stürzt der PC ab.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
Andrea Sundermann



Antworten zu takeMS 512 MB DDR400CL3 Ram nicht kompatibel?:

Oder ist das Mainboard defekt und schaltet die RAM nicht korrekt?

Bitte, bitte helft mir!

Gruß
Andrea


« Problem mit dem ScannerPC lässt sich nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...