Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte flackert

Hi
Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammen gestellt, nach kurzer Zeit war dann die neue Festplatte (SATA von Seagate 7300u) kaputt. Nun hat mich schon gewundert doch k, umgetauscht und läuft wieder. Jetzt 2 Wochen später hat jedoch auch noch die Grafikkarte den Geist aufegegeben (7300 GS PCIE). Sie flackerte nurnoch. Nach nem Wochenende rummprobieren stellte sich raus das es wirklich die Karte war die hin war. Nun frag ich mich ob das zufall ist...
Hab jetzt ne neue (6600 GT) und angst dass sie auch wieder kaputt geht.
Nun meine Frage ist wie es möglich sein könnte, dass die Graka kaputt gegangen ist? Oder so Schaden nahm, dass sie zu falckern begann.
Ist es möglich dass es am Netzteil liegt?

Ich bitte um Hilfe
MFG asoFF



Antworten zu Grafikkarte flackert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie viel W hat denn dein netzteil?

Ist schon möglich. Unter Volllast fängt nämlich deine Graka das Stromfressen an. Meist ist das inmitten von Spielen oder Grafikanwendungen so. Und wenn das Netzteil zu schwach ist, kanns sein, dass es ne Zeit lang geht, beanspruchst du aber die Graka zu sehr, kanns nen Kurzen geben und die GK ist futsch. Außerdem muss nicht nur die Graka hinüber sein, es kann auch Mainboard, CPU oder sowas betreffen.

thx für die schnelle Antwort, das Netzteil is ein 550W, aber No-Name deshalb hab ich Angst ob es nicht sein könnte, dass das Netzteil die geschrotted hat.
Ich bin 100% sicher, dass es die Graka war hab sie in 3 anderen Systemen getested!
MFG asoFF


« Drucker LexmarkDrauche Bios Update von High Point HPT366 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...