Zusätzlich zu den Tipps unten hilft eventuell ein Registry-Scan: Nervige Windows-Fehler lassen sich oft mit einem Aufräumen der Windows Registry beheben. In der Regel läuft und startet Windows danach auch wieder schneller!
Ich hab folgendes: 1. Arcor DSL 16000 mit dem besagten router 2. Einen desktop rechner der via kabel am router hängt IP: 192.168.33 3. Einen Laptop der via WLAN am router hängt IP: 192.168.36
So, nun habe ich an meinem Desktoprechner zb. Emule und Azureus laufen und auch die Ports im NAT weitergeleitet. Nun will ich auch auf meinen Laptop diese Programme laufen haben um zb. nachts zu leechen weil er einfach leiser ist^^. Nur das blöde ist jetzt das ich anscheinend nur 12 Ports im NAT freischalten kann... nur um Missvertändnisse auszuräumen, ich will nicht gleichzeitig laden also am liebsten auch die gleichen Porst benutzen und wenn das nicht geht nehm ich auch andere, aber irgendwie krieg ich das nich hin weil zu wenig platz ist, vll hat jemand von euch eine idee..
Du kannst doch die gleichen Ports für eine andere IP benutzen. Soweit ich mich erinnere brauchst du doch nur einen anderen Namen vergeben. Wenn du allerdings die 12 Speicherplätze schon belegt hast, dann nützt dir das auch herzlich wenig. Oder du gibst deinem Laptop nachts die Adresse deines Desktops.
Ich kenne deinen Router nicht. Bei Meinem ist das so. In dem Menüpunkt wo die Ports freigeschaltet werden muß zum einen die IP des Servers angegeben werden und zu anderen ein frei wählbarer Name dafür. Dadurch kann ich die gleichen Ports mehrfach an verschiedene Server freigeben. Ich brauche nur einen anderen Namen dafür vergeben.