Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringend Hilfe :( Prozessor Probs

Hallo

Mein problem ist folgendes.

Ich habe heute einen Funktionierenden AMD 3000+ Barton Bekommen.
Ich habe ihn natürlich dankend angenommen da ich atm nur einen 2600+ Barton haben.

Also folgendes.. wenn ich den Prozi einbaue und dann anmache passiert nix außer das die laufwerke vorne blinken.

Die Graka läd nicht hoch.... am bildschirm passiert gar nix. Habe dies auch nun schon mit 2 verschiedenen Grakas getestet.

Mein System

MSI KT4V-L (das board ist bis 3000+ zugelassen und hat einen FSB von 333 genau wie der 3000+ Barton und auch mein 2600er)
1024 MB Samsung
Gforce 6800 XT / ATI 9600 Se (das sind die beiden getesteten karten mit dem 3000er)
120 GB IBM HDD
und dann halt die beiden Prozis.

Mit dem 2600er läuft alles sehr gut... die graka startet am anfang (beide) dann bios und so weiter.

Mein bios habe ich auch schon auf die Version 1.8 geflasht.... wo extra auf der MSI seite drinne steht (3000+ Barton Support und so)

Ich würde so gerne den 3000 nutzen aba wie gesagt es passiert einfach nix

Kann es an der Kühlung liegen? ich habe ne Wasserkühlung... wie gut die ist weiß ich nicht genau aba für den 2600er reicht die echt sehr gut aus.

Oder kann es gar am Netzteile liegen da ja nun die Gforce nen extra strom anschluß hat? aba mit der 9600 se ging es ja auch net also kannst doch am netzteil nicht leigen oder?

ich habe nen 320 Watt netzteil Silence

Ich würde mich wirklich sehr über hilfe Freuen.

Vielen dank schonmal im Vorraus

So long

Xevi :>



Antworten zu Dringend Hilfe :( Prozessor Probs:

für mich hört, es sich an, als wäre die cpu kaputt, oder das mainboard unterstützt deine cpu nicht.

warum weißt du, dass die cpu gut ist? (funktionsfähig?)

an der kühlung und am netzteil liegt es nicht, das würde ich mit sicherheit ausschließen.

am um ehrlich zu sein gehe ich davon aus da er ja vorher bei dem anderen auch ging.

also das netzteil um nochmal werte zu nennen hat bei 12V 15 A

gehe ich davon aus??, ist nicht wissen!

zum netzteil: der cpu rechnet am anfang (bios) noch nicht sehr viel,  und braucht auch nicht viel strom im moment, du müsstest mindestens das bios sehen.

ICH NEHME an , dass die cpu kaputt, ist, wenn du es nichteinmal sicher weißt!

woher hast du die cpu? e-bay? freund?

ich hätte noch nie gehört, dass man bei einem cpu umbau ein bios reseten muss, aber du kannst es ja probieren:
http://www.computerleben.net/artikel/Das_BIOS_resetten-11.html

Ich habe das Bios schon per Jumper resettet.. also alles auf Standard gestellt.... es passiert trotzdem nix.

Der war ausschußware aus einem Lader hier... er sagte der ist funktionstüchtig.

aba da ich ihn "fast" so bekommen habe.... sagte er keine Garantie.

Bist du dir wirklich sicher das er Kaputt isr? also kannst du alles andere ausschließen?

das währe sehr schade *heul*

meine meinung:

mainboard unterstütz die cpu nicht, -ODER
die cpu ist kaputt

kannst du die cpu nicht wo anders testen?

leider nein... meine Freunde haben alle P4 :(

leider nein... meine Freunde haben alle P4 :(

leider, ansonst kann ich nicht helfen  :'(

naja, wenigsten der pc arbeitet noch^^

er läuft, und das hoffentlich stabil, das ist wichtig

und ich hoffe, du hast nicht zu viel für die cpu hingeblättert.

???
kann man GARANTIE nicht auch bei AMD, einlösen???

natürlich müsstest du die rechnung vorweißen, meist hat man 2 jahre garantie (gewährleistung)

einfach nachfragen.
??

oder geh zum händler, da der dir eine kaputte cpu verkauft hat!
geht das? versuche mit im zu reden,
leider kenne ich mich im rechtswesen zu wenig aus um dir genau weiter zu helfen.

 aber
VIEL ERFOLG

« RAID-0 + Mainboard defektaudioplayer ist weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...