Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welchen HD TV Hilfee!!!

Hi will mir n HD TV Kaufen nur hab ich so gut wie keine ahnung welcher gut ist und auf was man achten sollte.
Hat jemand vieleicht n guten Tipp.
Ich hab mir den http://www.getmobile.de/ratenkauf/16082.pdf hier mal so ins auge fassen lassen was haltet ihr davon???
Danke ;D;D;D;D



Antworten zu Welchen HD TV Hilfee!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wär mir ehrlich gesagt zu früh. Die Geräte sind nicht ausgereift (Begegungsunschärfen), unterstützen fast immer nur HD-Ready statt full und im TV kommt nur in einigen Fällen mal was in der Norm. Meist auch nichts Gutes. Achso wenn du Satreceiver dazwischen hast, muss auch der das können usw. Ich würd noch 1,2 Jahre warten damit.

würde ich nur wenn der alte Fernseher defekt ist.
Habe ein HDTV, man muß beim Kauf darauf achten, daß (Sendungen gibts bis jetzt ja kaum)das Gerät auch normale Sendungen gut wiedergibt.Der passende Receiver kostete nochmal 400€.
12 ms Reaktionszeit beim getmobile Angebot? Die meisten bieten heute 8 ms, s. Bewegungsunschärfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab gehört ab 2007 strahlen so gut wie alle sender im HD Format aus.
Macht es eigentlich n großen unterschied zwischen 8ms und 12 bewegungsunschärfen?oder nicht so.
Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achso und suche irgendein seriösen test zu diesem HD TV  Funai 32 Zoll LCD TV NLC 3216.
find beim googlen nicht wirklich viel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hab gehört ab 2007 strahlen so gut wie alle sender im HD Format aus.

Wo? Kann ich mir nicht vorstellen. Bei DVBT z.B: reicht die Bandbreite gar nicht dafür aus. Dann müssten sie wieder andere Sender ausstellen. Sat+Kabel schon. Aber so wie 16:9 noch nicht weit verbreitet ist, wird hdtv sicher noch länger brauchen.

Zitat
Macht es eigentlich n großen unterschied zwischen 8ms und 12 bewegungsunschärfen?oder nicht so.
Danke

Klar, 12 ms ist schon echt lahm. Du hast dann so schlieren drauf die bei schnellen Bewegungen absolut nerven. Fußball z.B. oder Action-Szenen. Unscharfes Bild...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir diesen hier vor ca. 2 Wochen gekauft und kann ihn sehr empfehlen:

http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_sony_kdl_32v2000_p73293.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für DVBT mag der reichen, aber das ist genauso einer wie ich meinte. Unterstüzt nur HD ready ist nur halb so scharf wie es sein sollte (HD full). Hier mal was zum Thema:

http://www.handelsblatt.com/news/Technologie/Audio-Video/_pv/_p/204699/_t/ft/_b/1130849/default.aspx/hdtv-noch-kein-ungetruebtes-erlebnis.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis HDTV mal richtig in die Gänge kommt, bis dorthin gibt es wieder verbesserte Geräte und vielleicht auch wieder eine andere Technik. Ist ja mit allem so. Und auf DVB-T kann ich verzichten, da ich eine digitale Sat-Anlage habe. Und da reicht mir die Bildqualität vollkommen aus.

Mehr zum Thema HDTV gibt es auch hier:

Klick

« Letzte Änderung: 03.12.06, 19:51:58 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sony hat auch einen, ders richtig kann: (so 2.500 bei amazon)

http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-1293.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für HDTV wäre dann in meinem Fall auch ein neuer Sat-Receiver fällig - mal abwarten, wie sich das ganze noch in den nächsten Jahren entwickelt ...  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Will den eigentlich auschließlich zum X-box 360 zocken.
Und DVDs kucken im Fernsehen kommt ja größtenteils eh nur schrott.
Danke für die Tipps ;D;D;D


« 8GB ImageDiscs und Lags mit T-Com Speedport 500V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

HDTV
Als HDTV bezeichnet man hochauflösendes Fernsehen - High Definition Television - und bezieht sich auf Bild- und Tonqualität. Dies ist ein Sammelbegriff für...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...