Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

aerocool t40

Hi alle zusammen
Ich habe da ne frage zum aerocool t40 gehäuse.
Wie funktioniert das mit der auto mode funktion der lüftersteuerung ich habe da ne temp vorgegeben bei der ein warn signal ertönen soll, ist das dann auch die temp nach der geregelt wird? weil irgendwie regelt der bei mir nichts die lüftergeschwindigkeit bleibt immer gleich. Muß ich da eine lüftergeschwindigkeit vorgeben oder muß die auf 0 default stehen bleiben?
Danke und gruß Frank



Antworten zu aerocool t40:

hat da keiner eine Idee schade

bitte helft mir das funktioniert nicht mit der auto mode hat jemand das selbe problem?

Hi Frank,

ich habe das selbe Problem.
Bei mir bleibt die Lüftergeschwindigkeit immer gleich, auch wenn ich es manuell auf verschiedene Stufen stelle. Die Lüfter drehen immer mit der selben Geschwindigkeit. Angeschlossen hab ich zwei Lüfter.

Mich wundert es, das es im www, zu diesem Problem kaum etwas zu findet gibt, kann doch nicht sein das nur wir beide davon betroffen sind  ???

Ich vermute mal das es ein Hardwarefehler seitens Aerocool ist. Aber ich lasse mich auch gern eines besseren beleheren.

greetz WhiteWidow2k

ich hab auch probs mit dem gehäuse. bei mir funktioniert das display nicht. jemand ne idee an was es liegen könnte?

Hat schön jemand ne lösung?

Hi,

immer noch keine lösung  :-\

Halo ich habe das Gehäuse selbst was habt ihr denn um die Geschwindigkeit der Lüfter zu ändern müsst ihr erst mit der  mode taste den Lüfter den ihr regeln wollt auswählen!! dann  die mode taste fest halten bis die Drehzalanzeige  blinkt !! dann sieht mann da 5-0 oder 5-1 oder 5-2 oder 5-3 usw bis 5-6 was die 5 soll kp auf jedne fall solange die anzeige blinkt kann man mit °C/°F Up oder down den wert verstellen !! beim mitgeliefertem 120 mm Lüfter macht er auf 5-0 so 1110 bis 1120 Umdrehungen laut Display und bei 5-6 1380 bis 1390 Umdrehungen laut Display !!! !!

Merke: desto größer der Lüfter im Durchmesser desto kleiner der unterschied in der Drehzahl !! desto kleiner der Lüfter desto größer der Unterschied 

ach ja die Alarm Temperatur wird genau so verstellt nur das mann nicht mode gedrückt halten muss sondern Set !!

Ach ja noch was mein Forum ist in den Anfängen aber soll aber trotzdem zuwachs bekommen !!! also bite mal ansehen !!

www.geheuse.iphpbb.com

mfg

ach ja was ich vergessen hatte der auto mode sagt nur das die anzeigen der 3 Lüfter und Sensoren automatisch durchgeschaltet werden ansonsten ist da nix automatisch!!!
also die Anzeige wechselt zwischen T1 T2 und T3 automatisch !!!   

@ Timboande

siehe mein erstes posting

da hab ich ja schon geschrieben, dass ich alle einzellnen stufen manuell durchprobiert habe, und in jeder drehen sich die lüfter mit voller geschwindigkeit

wie es bei Frank aussieht weiss ich nicht !?

werde aber wohl eh bald ein neues gehäuse holen, da sich in dem T40 die wärme oben extremst staut, und dort sitzt ja die grafikkarte. meine 7800gt hält das zwar noch aus, aber ich will mir in nächster zeit ne 8800gts holen, und da könnte es probleme geben  :-\

davor werde ich aber wohl noch einen dritten lüfter einbauen, und zwar den für die seite. bis jetzt hab ich nur einen hinten, und einen vorne drann. sollte das auch nicht viel bringen, dann werd ich wohl oben am deckel ein loch ausschneiden. oder halt das gehäuse verkaufen, und ein neues holen. mal schauen....

greetings WhiteWidow2k

Habe das gleiche Gehäuse und habe ähnliche Probleme mit dem Hitzestau oben im Gehäuse. Da konnte ich nach 30 Min ein Steak drauf brutzeln. Da ich ne GFORCE 8800 GTX hab, wirds da schon mal annähernd 90 Grad und mehr!

Dies liegt aber nur daran, dass die Grafikkarte dort oben kaum frische Luft bekommt und die Abwärme nicht schnell genug entweichen kann.

Lösung:Hab mir dann einen auf den mitgelieferten Lüftertunnel einen 12 cm Lüfter der durch die Seitenwand Luft ansauft und diese Stelle an der die Grafikkarte sitzt mit Frischluft versorgt und dann hab ich mir bei Conrad Elektronics einen SLOT Lüfter (DOPPELSLOT) über der Grafikkarte eingebaut und der saugt die warme Luft wieder ab. Da wirds dann ein klitzekleines bisschen lauter, dafür fühlen sich aber Eure Komponenten länger wohl :-)

Viele Grüße,

MADMAXX

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte die selben Probleme mit dem T40 - sieht zwar schick aus - aber diese bauart is bissi blöd, weil ja hitze immer nach oben steigt, wo sie aber nicht wegkann, wie auch wenn alles oben zu ist - ich hab auch ne GeForce 8800GTX drin gehabt .. immer so an die 80 Grad und mehr gehabt. Hab dann das Gehäuse gewechselt und jetzt passts.

lg Skyler

Hallo,

 

ich besitze eine T40 Notebook von IBM. Wie so typisch für diese Baureihe wird hin und wieder der Bildschirm schwarz und man wird zu einen Neustart gezwungen.

Ein Experte teilte mir mit, dass dies an der CPU liegen würde, die sich vom motherboard getrennt hat. Kann mir jemand behilflich sein?

Viele Grüße

Epailly
 


« Auf einmal geht garnichts mehr???Will neuen Comp. kaufen - auf was muß ich achten, jeder rät mir was anderes.??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...