Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2x3400MHz wirkich 6800MHz?

Hallo, es geht um einen prozessor da wo drauf steht 2x3400, ist die leistung des rechners dann wirklich 6800MHz also 6,8GHz???
sollte dann auch in der System stehen.

MfG XXX



Antworten zu 2x3400MHz wirkich 6800MHz?:

Das ist ne gute Frage! Das interesiert mich auch! Kann ich mir eigendlich nicht wirklich vorstellen, so langsam wie mein Dual Core Prozessor ist! Ist ja fast net anderes als Hyperthreading wo die Zweite CPU einfach nur semuliert wird.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lest mal hier, sind einige Infos für euch dabei.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-143205-0.html#686721

Das ist völliger Quatsch, man hat je Kern nur 3,4 Ghz, das sind falsche Angaben, was sich da die Händler so Ausdenken. Wollen nur den Käufer in die Irre führen. Deswegen heißt es ja DualCore CPU, beide Kerne Arbeiten unabhänig.

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt nicht ganz, also ein Kern unterstütz den anderen, also ein Dual Core beruht auf gegenseitigkeit. ;D
Wenn die Software Dual Core mit macht, kann man sagen das es die Doppelte leistung ist, weil alles vol ausgenutzt wird.

pentium4

Zitat von Pentium4
Stimmt nicht ganz, also ein Kern unterstütz den anderen, also ein Dual Core beruht auf gegenseitigkeit


Ok ich gebe mich der höhren Macht geschlagen.  ;D

MfG DualCore2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf jeden Fall bringen beide zusammen nicht die doppelte Leistung. Es wir noch viel Ungereimtheiten mit den CPU´s für das 64 Bit System geben.


« externe Festplatte ... standbyMonitor probleme, bitte hife!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...