Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte Defekt Medion Notebook MD42200

Hallo,
ich habe das Medion MD 42200 Notebook. Seit einiger zeit zeigt das notebook Streifen am Display an. Auch bei einem angeschlossenen Monitor werden diese Streifen angezeigt. Daraus Schliese ich, dass die Grafikarte defekt ist. Es basiert auf dem Intel 855 GM Chipsatz. Leider konnte ich sonst nichts finden welches Mainboard genau verbaut ist und ob die Grafikarte austauschbar ist ohne auszulöten.
Das Problem ist, dass ich den Garantiezetel verlegt habe und eine Reperatur bei Medion 300 kostet.

Vielen Dank im voraus

Peter



Antworten zu Grafikarte Defekt Medion Notebook MD42200:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist leider nichts mit "Grafikkarte einfach mal so austauschen", da die Grafikchips fest auf dem Motherboard verlötet sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbst wenn Du ein Mainboard geb. kaufen kannst, lohnt es evtl. nicht. Allein die Umbauarbeiten. Das ist bei den Geräten sehr schwierig.
Ich würde aber trotzdem noch mal den Grafiktreiber neu installieren. kost ja nix.

Ein sogenannter Flexingfehler, den wir beheben koennen.
go....Bitte keine Werbung....nl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Wer mehr Informationen zu einer Reparatur dieses Fehlers (Flexing) haben moechte, der melde sich bei mir !

Gruss Dieter


« Drucker druckt nicht mehr alle Farben korret ausWin98: Treiberproblem bei Siemens-Nixdorf Scenic Pro C5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...