Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bootet nicht

Hi

Mein Rechner bootet nur mehr bis er Windows starten muss. Danach kommt die Meldung Windows konnte nicht gestartet werden und ich kann versuchen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten was jedoch einen Neustart zuufolge hat! Kann auch kein neues Betriebssystem installieren, da der Rechner immer an der selben Stelle hängenbleibt (sobald ich F8 für Neuinstallation drücke)!
MB: Asus P5LD2
Grafik: ATI X800GT (PCi Ex)

Habe schon das MB und den Arbeitsspeicher getauscht, jedoch ohne Erfolg! Bin schon ziemlich ratlos! Kann es die Grafikkarte sein?
Bitte um eure Hilfe!!

Mfg sagsi



Antworten zu PC bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zum Inst. mußt Du ja im BIOS auf BOOT CD Laufwerk einstellen??!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du das MB getauscht hast mußt du zwingend das BS neu installieren. Da kann Windows auch nicht starten, da die Treiber die es zu laden gilt mit dem MB nicht kompatibel sind.

Ansonsten wie mein Vorgänger schon schrieb im BIOS die das CD laufwerk als Bootlaufwerk einstellen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das habe ich ganz überlesen. :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@jmueti: macht nix, bin ja auch noch da  ;D8)

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So macht das Spaß. :-*

Kann das Betriebssystem aber nicht installieren, da der PC beim booten immer hängen bleibt!

Mfg sagsi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst Du nicht ins BIOS mit ENTF,F2,DEL??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beschreib mal genau wo der PC beim booten immer hängen bleibt.

opelmeister

Er kommt bis Setup lädt Dateien (Windows Setup). Danach bleibt er hängen!

Pc kommt bis zur Aufforderung bei der ich zwischen xp neu installieren, Reparaturassistent und abbrechen. Wenn ich hier Windows installieren oder den Reparaturassistenten starten will, kommt ein leiser Dauerpiepton und der PC hängt sich auf!

Mfg sagsi

aber er erkennt die Festplatte im BIOS?

ich hab da auch so ein klitze kleine prob.....
und zwar seid gestern abend nachdem ich die win xp home cd ins laufwerk geschoben hab startet mien rechner nichtmehr ins windows..es bootet auch nciht...
ich kann f2 und f11 drücken um ins bios zu kommen aber nicht mal von da bootet es,voll sch...e
wenn er vom bios aus botet, kommt belibige taste drücke um vom cd zu starten, dann setup untersucht die konfig und dann wird bildschirm schwarz...kennt ihr das prob bitte helfen

bitte die Seiten über Black Screens durchlesen

http://www.pcwelt.de/know-how/software/30370/index.html


« 2 PCs teilen sich RechenaufagabenZu VAIO KAMERA PROBLEM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...