Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD rein -> PC "hängt"

Hallo Leute, ich habe zwar nur das kleine Latinum (auch schon 20 Jahre her) aber trotzdem bin ich mit meinem Latein völlig am Ende und erhoffe mir einen Tipp von den Profis:

Brandneuer PC, HDD ausgetauscht (Garantiefall), alles so eingesteckt, wie's vorher war und schon haben wir den Salat: CD/DVD rein - 20 Sek. warten - PC hängt - Ausstieg nur noch über den "dicken Button"!

Beim 2. oder 3. Neustart läuft's und sowohl ROM-LW als auch Brenner verrichten ihren Dienst in gewohnter Qualität. Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich tun muss, damit sich die LW sofort angesprochen fühlen ohne dass alle lfd. Anwendungen abgebrochen werden und ich den ganzen Sums wieder neu manchen muss? Ich sehe nicht einen einzigen Missstand oder Fehlermeldung! Im BIOS war ich (noch) nicht. Nachfolgend die (hoffentlich) für Euch relevanten Daten zum PC - für Rückfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung!



System XP Professional SP2
Hersteller : MEDIONPC
Modell : MS-7046
Nr : 9F270AB0-11B21E11-45640080-73694E6E

Mainboard
Hersteller : MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
MPS Version : 1.40
Modell : MS-7046
System BIOS : 03/11/2005-Grantsdale-6A79DM4GC-00
Chipsatz : Intel 915G/GV (Grantsdale)

Chipsatz 1
Modell : Intel Corporation 82915G/GV/GL/P/PL/GL Grantsdale Host Bridge/DRAM Controller
Bus(se) : ISA PCI PCIe IMB USB FireWire/1394 i2c/SMBus
Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 200MHz (800MHz Datenrate)
Maximale FSB-Geschwindigkeit / Speichergeschwindigkeit : 4x 200MHz / 2x 266MHz
Breite : 64-bit
HTT - Hyperthread Technologie : Ja
EA Warteschlangentiefe : 12 Anfrage(n)

Logische/Chipsatz 1 Speicherbänke
Bank 2 : 256MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR1
Bank 3 : 256MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR1
Bank 6 : 256MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR1
Bank 7 : 256MB DDR-SDRAM 3.0-3-3-8 (tCL-tRCD-tRP-tRAS) CR1
Kanäle : 2
Geschwindigkeit : 2x 200MHz (400MHz Datenrate)
Multiplikator : 1/1x
Breite : 64-bit
Speicher-Controller im Prozessor : Nein

Anschlüsse
PRIMARY IDE : ATA
SECONDARY IDE : ATA
FDD : 8251 FIFO / Diskettenlaufwerk
COM1 : Serieller Anschluss 16450 / 9 Pin Doppelreihe / DB-9 pin männlich
COM2 : Serieller Anschluss 16450 / 9 Pin Doppelreihe / DB-9 pin männlich
LPT1 : Parallelanschluss ECP/EPP / DB-25 pin weiblich / DB-25 pin weiblich
Keyboard : Tastatur / PS/2 / PS/2
PS/2 Mouse : Maus / PS/2 / PS/2
USB0 : USB
USB1 : USB

HDD:
Kanal : Master
Typ : ATA
Modell : Maxtor 7Y250M0
Revision : YAR51HW0
Seriennummer : Y64G6ZJE
ATA/ATAPI zugelassene Version : 7.30
Datenträgercache : Multisektor mit Lesecache
Cachegröße : 7.8MB

Leistungstipps
Warnung 3103 : Akkustikmanagement aktiviert. Dadurch kann die Leistung beeinträchtigt werden.
Warnung 3104 : Aktueller Modus ist nicht optimal. Überprüfen Sie die Einstellungen.
Tipp 2 : Drücken Sie die Eingabetaste oder doppelklicken Sie auf einen Tipp, um mehr Informationen zu erfahren.

Brenner:
Kanal : Master
Typ : ATAPI
herausnehmbar : Ja
Präsent : Nein
Modell : PIONEER DVD RW DVR-109
Revision : 1.09
Seriennummer
ATA/ATAPI zugelassene Version : 5.00
Datenträgercache : Multisektor mit Lesecache
Cachegröße : 64kB

ROM:
Kanal : Slave
Typ : ATAPI
herausnehmbar : Ja
Präsent : Nein
Modell : IDE DVD-ROM 16X
Revision : VER 1005
Seriennummer :
ATA/ATAPI zugelassene Version : 10.2304


« TV-SAT Karte mir Slot für Zukünftige Erweiterungen???Stromversorgungsproblem? nur noch abgesicherter Modus funktioniert :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...