Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

??? Soundkartentreiber für Uralt-PC gesucht

Moin Moin zusammen!

Ich habe kürzlich mal wieder einen meiner Uralt-PC herausgekramt und habe Windows 98 wieder installiert.

Nachdem ich die Treiber von allen CDs von diesem Computer installiert hatte, funktionierte er auch wieder, soweit man bei einem Pentium II mit 400 Mhz von funktionieren reden kann...  ::);D

Doch wie ich feststellen musste, konnte ich keinen Sound mehr wiedergeben. Nachdem ich nachgeschaut habe, stellte sich heraus, dass weder die Soundkarte, noch ein Treiber dafür gefunden wurde. Ich habe auch keinen mehr auf CD.

Mein Problem ist, dass ich trotz suchen keinen Treiber mehr gefunden habe, was entweder am gandenlos veralteten PC liegt, oder an meiner simplen Dummheit. Wie auch immer.

Leider habe ich kaum Infos über die Hardware, da diese vor meiner Zeit als Amateur-PC-Bastler enstanden.

Alles was ich weiß, ist das, was auf dem Mainboard/der Soundkarte steht.

Mainboard: 
VIA VB - 601 V
VT820596
9836CD TAIWAN
13I013800 (c) (m)

Soundkarte:
TERRATEC PROMEDIA


Ich hoffe hier gibt es noch Leute, die sich mit PCs mit ungekühlten Grafikkarte auskennen!  ;)

Vielen Danke im vorraus!!  ;D

Euer ZeroZero



Antworten zu ??? Soundkartentreiber für Uralt-PC gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

versuch mal deine Mainboard Daten auszulesen. Nimm hierfür Everest

Hi, ja, also nimm erst Everest um deine Soundkarte zu identifizieren. Hast du sie, dann geh hier rauf und hol' ihn dir runter ^^ xD

MfG
Princeps

P.S.: Coller PC! Ich hatte, bevotr ich den jetzigen von meinen Großeltern übernommen hatte auch so ein Schmuckstück! P2 mit ka wieviel mHz und '98 drauf ;) 

OK, ich habs runtergeladen und werde es mal ausprobieren...

Ich poste es gleich hier rein!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hi,
ist die hier dabei?

http://supportde.terratec.net/index.php?name=EZCMS&page_id=17&menu=538

hitti

Nein, die sind alle neuer. Da habe ich auch schon geguckt. Aber danke trozdem ;);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was sagt everest?
manchmal ist auch ein kleiner aufkleber drauf auf der karte-was steht denn da drauf.

hitti

So ich habe mal die Infos einfach "abfotografiert", weil ich nicht recht was damit anfangen konnte.


Teil Eins

Teil Zwei

Teil Drei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teil 3 war schon sehr hilfreich ... ;D Schau mal hier:

Treiber FIC CP31-AG

Da sollten die passenden Treiber für dich dabei sein.


« mein acer travelmate 240 erkennt die eingebaute soundkarte nicht mehr!Hi, habe auch das problem mit dem Tintenfilz des Canon mpc190 Drucker.Wo bekommt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Computer
Siehe PC....