Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alter Montior mit neuer Grafikkarte nur 60 hz, inkompatibel?

Also, ich hab eine Radeon X1650 PRO Connect 3D an einem Hansol 920P CRT angeschlossen. Dort haben alle Bildwiederholungsfrequenzen, die der Monitor wiedergeben kann, vom Monitor im Menü bestätigt. Jetzt wollte ich die Karte an einem anderen Monitor verbauen, doch da ergibt sich das Problem, dass der Monitor nicht mehr als 60 Hertz wiedergibt. Wir haben diesen Monitor allerdings schon an einer Onboard-Grafikkarte angeschlossen gehabt und im Zusammenspiel mit dieser Grafikkarte konnten im Monitormenü alle für den Monitor möglichen Bildwiederholungsfrequenzen bestätigt werden. Ich habe bereits alle neuen Treiber für den Monitor sowie für die Grafikkarte installiert. Ich habe schon nachgefragt und andere Leute haben ein ähnliches Problem. Darum vermute ich, dass der Monitor  (IIyama Vision Master 450, 19 Zoll, CRT) mit der Grafikkarte (ATI Radeon X1650 PRO Connect 3D) inkompatibel ist. Darum hatte ich vor, mir einen TFT-Display Monitor zuzulegen. Was würdet ihr dazu sagen?

Grafikkarte: ATI Radeon X1650 PRO Connect 3D 512 MB
Funktionstüchtiger Monitor: Hansol 920P 19 Zoll, CRT
Nicht funktionstüchtiger Monitor: Iiyama Vision Master 450 19 Zoll, CRT



Antworten zu Alter Montior mit neuer Grafikkarte nur 60 hz, inkompatibel?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann eigentlich nicht sein. Welche AUswahlmodi stehen unter Windows zur Verfügung?

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Monitor und dort ggf. mal das Häkchen entfernen unter "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden". Dann dort mal zum Beispiel 85 Hz auswählen und auf OK klicken.

Ja, das ist ja so, ich kann die Frequenz unter Windows auf 85 Hertz einstellen, doch der Monitor und meine Augen sagen, das sind nur 60 Hertz. 


« Arbeitsspeicher aufrüsten, nanayaMein Mikro an Anschluß am Pc funktioniert nicht !! Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...