Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich möchte eine PCI Grafikkarte nachrüsten

Ich habe mir eine PCI Grafikkarte ATI Radeon 9250 mit128 MB Speicher geholt und möchte sie installieren. leider ist nur eine englische Anleitung dabei. Ich habe ein Dell PC 2,4 MHz Intel celeron, OnBoard Intel Grafik, 1024 MB DDR Ram, Windows XP.
Nachdem ich die Karte eingesteckt habe funktioniert beim Hochfahren nichts mit dem Monitor egal auf welchem Steckplatz. Muß ich vorher die OnBoard Grafik deaktivieren? Wer kann mir da Hilfe geben? 
 
 



Antworten zu Ich möchte eine PCI Grafikkarte nachrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die onBoard-Grafik deaktivieren. Manche Boards machen das auch von selber wenn sie merken, dass eine andere Grafikkare im System eingebaut ist. Dann PCI-Karte einstecken (am besten in den obersten Steckplatz), Rechner starten, Treiber installieren und dann sollte es klappen.

wenn dein bios es erlaubt ist es sogar dringends notwendig die onboardgrafik zu deaktivieren.

sollte es nicht gehen, mußt du eventuell das bios aktualisieren.

aber prüfe mal erst ob die karte richtig sitzt und ob die anschlüsse richtig dran sind.

falls vorhanden auch strom anschluss.

sollte alles nichts bringen, ist vielleicht sogar ein bios reset möglich.

aber probier erst mal so und melde dich dann 

Also, im BIOS ist es nicht möglich die OnBoard Grafik zu deaktivieren. Im Sytem habe ich sie deaktiviert, beim wieder hochfahren und Monitor ist an der neuen Karte angeschlossen passiert überhaupt nichts, Monitor wird nicht angeschaltet.

ja war schon fast klar, manche boards machen es einem nicht so einfach.

wenn du sie im system deaktiviert hast bringt dir das leider auch nichts.

einzige möglichkeit wäre nen bios update, aber da hab ich null plan, ausser bei meinem board. manchmal muß man das auch direkt am board erledigen, aber da würd ich mich erst mal informieren. welches board hast du denn

zwecks biosupdate: nutz einfach mal die suchfunktion und du wirst auch darüber antwort erhalten.

sorry das es keine positivere antwort ist.

mfg bernd 

« Letzte Änderung: 03.04.07, 20:43:36 von Luke001 »

ich habe den gleiche motherbord ( wenn das orginale noch ist)
du musst den pc hochfahren (ohne grafikkarte) TREIBER INSTALL. UND HERUNDERFAHREN einstecken und wieder hochfahren dann müste es gehn
 


« schnelleres INTERNETAuf dem Fernseher läuft ton und bild auf seperaten Kanälen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...