Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

cd laufwerk und festplatte

 ??? hallo ich habe ein asus p5ld2 und verstehe nicht wie ich festplatte und lauferk in gange bekommen soll. habe schon alles ausprobiert entweder stockt der pc sehr doll oder das dvd lauferk wird nicht angezeigt die festplatte seckt im blauen IDE slot und das lauferk im oberen roten. wie muss ich das stecken und welche einstellungen muss ich im bios tätigen damit das alles gut läuft?
 



Antworten zu cd laufwerk und festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Den LW must du mitteilen wer sie sind - Master, Slave oder CS.
Folgendes wäre möglich:
- beide LW am primären oder sekundären IDE-Port, dann muß ein LW als Master und ein als Slave am Bus hängen
- ein LW am primären und ein LW am sekundären Port, dann müssen beiden LW als Master oder CabelSelect gejumpert werden.
Ins BIOS musst du dazu nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn an einem Kabel nur jeweils ein Gerät hängt sollten diese Geräte auf Master gejumpert sein.
http://www.computerhilfen.de/hardware_ide-laufwerk-anschliessen.php3

Mal im Handbuch nachsehen Seite 2-25 und 2-26, evtl, muss du die Festplatte den roten benutzen und das CD den blauen.
 


« Partition der C: Platte unter Viats ändern???Wlanrouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

AT Bus
AT leitet sich ab von Advanced Technology, einer Bezeichnung für speziell ausgerüstete IBM-Rechner und Kompatible. Bei dem  AT-Bus handelt es sich um eine ...