Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-Aufrüsten rentabel??

Ich habe ein alten Desktop PC mit folgender Grundausstattung:

Pentium 550 MHz
RAM: 128 MB
B-System: Win 98SE
Alter: 6,5 Jahre

Rentiert es sich, so ein Gerät aufzurüsten, Windows XP zu installieren, damit auch USB-Geräte und ein ADSL-Modem erkannt werden können?

Derzeit funktionieren die USB-Schnittstellen nur sehr eingeschränkt:
- LAPLINK via USB 1.1 wird erkannt,
- USB-Sticks bzw. eine externe USB-Platte werden nicht erkannt.

Bereits die Installation des ADSL-Modems erfordert Dateien, die auf der Win98SE-CD nicht vorhanden sind. Beim Einrichten einer weiteren DFÜ-Verbindung erkennt Win98 das angeschlossene ADSL-Modem nicht.

Gedacht wäre dieser Alt-PC bestenfalls als Zweitgerät, neben einem HP-3400+ Standgerät.

JJBB
 



Antworten zu PC-Aufrüsten rentabel??:

Hallo,
mach doch Win 2000 drauf, braucht nicht soviel.
Ich denke mit 550 MHz reichts damit für Win 2000 um einfache Aufgaben zügig erledigen zu können.
Den 128 MB Speicher würde ich aber auf jeden Fall erhöhen (mind. 256 MB besser 512MB)
Give

windows 98 braucht noch viele treiber von drittanbietern!

die bekommt man meist auf der herstellerseite, oder werden bei der lieferung der hardware mitgeliefert!

um die extrene hdd, modem, usb stick und vvvvvvviele andere hardware, brauchst du treiber! (wie schon gesagt, kann man die treiber meist von der homepage von dem hersteller herunterladen, oder werden mitgeliefert)

leider werden keine updates für win98 mehr gefertigt, somit bist du nicht auf der sicheren seite!

ram (arbeitsspeicher) ist wirklich wenig, aber nur fürs internet surfen reicht es schon aus!


oder du kaust dir einen älteren pc aus zweiter hand mit windows xp!
für 150 euro sollte man schon ein einiger maßen gutes stück bekommen! (oder auch weniger)
« Letzte Änderung: 09.05.07, 09:30:41 von Yggdrasil »

« mein neuer Lexmark x2450 scannt nicht Problem beim Brennen von Double Layer DVD mit Nero6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...