Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delock UDMA 133 RAID CONTROLLER, Treiber läßt sich nicht richtig installieren

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem kürzlich bei PEARL erstandene UDMA 133 RAID CONTROLLER VON DELOCK.
Nun ich habe diese auf meinem Motherboard IBM auf PCI Slot 1 gesteckt. Aber der dazugelieferte Treiber von Silicon Image 0680 Medley läßt sich nicht korrekt installieren. Was kann ich tun, da ich meine 40 GB Festplatte anschließen möchte und auch darauf zugreifen kann.
Noch ein paar PC Daten:
System: WIN XP PROF mit SP 2
Prozessor: 1,8 Ghz
RAM: 768 MB
BIOS: Phoenix Release Stand okt.2001
Wie muß ich diesen Einbauen, installieren u.s.w. damit es funktioniert.
Beim erstmaligen Einbau funktionerte es, ich habe die Festplatte auf meinem Arbeitsplatz erkannt, aber nach dem Neustart war alles weg, warum?
Bitte um Hilfe!
Danke und Gruß Armin
 



Antworten zu Delock UDMA 133 RAID CONTROLLER, Treiber läßt sich nicht richtig installieren:

Hab ein ähnliches Proble, der "neueste" Treiber ist angeblich nicht geeignet, genauso wie der ältere...

Jedenfalls hab ich, egal welchen Treiber ich nehme, immer wieder ein gelbes Symbol im Gerätemanager...

Jemand ne Idee?

Mal einen anderen PCI-Steckplatz probieren,wenn möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hatte auch mal mit einer solchen Karte von Delock Probleme. Habe sie dann gegen eine Karte eines anderen Herstellers umgetaucht und Ruhe war. :)


« Ide Raid Controller zeigt meine Festplatten nicht an.welche festplatte ist geeignet? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...