Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner geht immer wieder aus

Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem dass mein Rechner immer wieder einfach so aus geht und sich dann mehrere Minuten nicht mehr einschalten lässt. Daher habe ich zuerst gedacht es wäre ein Temperatur problem, aber die CPU wird nicht zu heiss.

Er verabschiedet sich direkt ohne Fehlermeldung oder so. So als wenn man einfach den Stecker ziehen würde ;)
 



Antworten zu Rechner geht immer wieder aus:

Mehr info zu deinem Sytem bitte.
Geht der Rechner aus wenn du irgemdwas bestimtest machst oder geht irgendwann aus?
Schreib doch mal die Temperaturen hier rein.

Also bisher ist es nur passiert wenn ich gespielt habe. Kurz bevor es eben passiert ist war die CPU auf 39°.

System:

Asrock p4V88
P4 3,2ghz
Graka x850XT

Gestern hats mir nen Netzteil zerschossen, hab erst gedacht das hat was damit zu tun, aber hab nicht wirklich ne Ahnung obs sein könnte.

Normal ist es ja wenn die CPU zu heiss wird auch so dass sie sich erst ein wenig runter regelt was man dann direkt in extremen FPS Einbrüchen bemerkt, ist aber nicht der Fall. Und wie gesagt 39° ist ja nicht heiss :)

Wie jetzt??
Also Problem ist erst als das Netzteil kaputt gegangen ist, oder wie?
Und jetzt hast du ein neus drin?
Was für ein Netzteil hast du?
 ??? ??? ??? ???
Wie ist die Temperatur der Graka????????? ??? ???( Immer alles nachfragen ::))

Also mir ist halt das Netzteil kaputt gegangen und ich hab mir ein PW 5150 von Trust eingebaut, gestern Abend. Und heute Nachmittag ist es das erste mal passiert dass der Rechner ausgegangen ist.Danach noch 2x, bisher nur beim Spielen.

Ich hab eben mal bei Vollauslastung getestet, nicht ausgegangen. Auch nach mehreren Minuten nicht. Davor beim Spielen aber schon nach wenigen minuten.


Wie heiss die Grafikkarte genau ist kann ich dir nicht sagen, als Fühlwert aber ein lauwarm, vor kurzem waren die Kühlrippen ein wenig verstaubt, da war sie extremst viel heißer. Hört sich doof an, aber die Grafikkarte ist nicht zu heiss :)

das Netzteil hat 370Watt, btw

Ich glaube 370 W reicht für dein Sytem, oder hattest du vorher mehr drin?
Könnte mir durchaus vorstellen, dass dein Mainboard als dein Netzteil durgeschossen ist auch was abbekommen haben könnte und jetzt dein System Fehler aufweist.

Hatte vorher 230W, von der Leistung her liegts sicher nicht daran. Mich wundert es nur dass es einige Zeit dauert bis der Rechner wieder an geht nachdem er einmal aus gegangen ist. Das ist das was mich ein wenig verwirrt. Man kann halt versuchen ihn wieder an zu machen aber es kommt einfach gar nichts, so wie wenn die CPU zu heiss geworden ist.

Womit liest du den die Temperaturen aus?
Geh evt. ins Bios und kuck da.
 

Eben mit Everest bevor ich gepostet habe.

Im Bios sind es gerade eben 36° gewesen.

Wie gesagt, wundern tuts mich dass der Rechner nicht direkt wieder angeht. Das müsste er ja normalerweise, selbst wenn das Mainboard was ab gekriegt hat direkt wieder tun, oder sehe ich das falsch?

Also an den Temperaturen kann es ja wohl nicht liegen.
Denk mal das da ein Kondensator ne Macke hat und mam ein paar mal starten muss um ihn richtig aufzuladen.
Aber warum er mitten drin runterfäht vesrteh ich auch nicht. ???

Eben das ist mein Problem, ich verstehs auch nicht :)

Deutet halt für mich alles drauf hin dass da n Temperaturproblem ist, ist aber keins. Komisch..

Mir ist noch was eingefallen.
geh mal Start -> Arbeitsplatz (rechtsklick) -> Eigenschaften -> auf Erweitert -> auf Starten und Wiederherstellen -> das Häkchen bei "Automatisch Neustart durchführen" wegnehmen.
Hoffentlich bekomst du dann ein Bluscreen. ;D;D

 


« Wieviel ist der Pc noch Wert ?"Einfrieren" beim Spielen nach PC-Aufrüstung mit Geforce 6600 GT (AGP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

CPU
Siehe Prozessor ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...