Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher

Es geht um folgendes: Ich besitze bereits einen 1GB Riegel(ddr2 espeed) da ich meinen Arbeitsspeicher auf 2GB erweitern wollte habe ich im Netz nach einem weiteren espeed riegel gesucht ebenfalls 1GB aber ich hab keinen gefunden woran liegt das?. Bei meiner zweiten Frage geht es darum was ist wenn ich mir ein 2 GB kit kaufe kann ich meinen alten 1 GB Riegel trotzdem weiter verwenden und wie viel Mhz die Riegel haben müssen.


Mainboard:MSI P965 Neo-F



Antworten zu Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber ich hab keinen gefunden woran liegt das?
an ungenügender Suche?

 
Zitat
. Bei meiner zweiten Frage geht es darum was ist wenn ich mir ein 2 GB kit kaufe kann ich meinen alten 1 GB Riegel trotzdem weiter verwenden und wie viel Mhz die Riegel haben müssen.
Handbuch zum Board lesen, das gibt Auskunft dazu.

Dein Mainboard kann macximal 8 Gb Ram ab, also wäre das kein Problem mit 3 Gb Ram.
Du musst ein DDR2-SDRAM 800Mhz (PC2-6400) kaufen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dual channel geht dann aber nicht mit drei riegel gleicher grösse

und falls der neue sich doch nicht mit dem alten verträgt kannste den alten immer noch weglassen

 


« GeForce G 8800 GTSProbleme mit PowerColor Radeon X1800XT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...