Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound im Internet oder Windows aber im MediaPlayer

hallo,

ich habe ein riesenproblem seitdem ich vor 2 tagen windows neu installiert habe. habe meinen rechner ganz normal formatiert, alle treiber installiert (beim 2. mal den audio-treiber zuerst) und ich kann komischerweise sounds über den media-player (mp3's, audio-files usw) abspielen (kann es ja an der soundkarte nicht liegen), aber der rest fehlt komplett. kein sund auf myspace, youtube oder anderen seiten im i-net. habe auch schon 4 verschiedene browser versucht, nichts geht. habe auch im moment weder eine firewall noch einen antiviren-scanner drauf die sich behindern könnten. die ganz "normalen" sachen wie in den internetoptionen unter extras häkchen machen usw hab ich schon probiert und auch das programm k-lite 2.80 hatte ich schon drauf. geht auch nicht. hat hier BITTE BITTE jemand ne ahnung was das sein kann/könnte??

LG
Dirk



Antworten zu Kein Sound im Internet oder Windows aber im MediaPlayer:

Genau das selbe Problem habe ich auch, aber exakt das selbe ich kann überall Sounds hören also bei Skype oder in den Mediaplayern, nur im Internet bei Youtube.com oder Clifish.de geht das nicht, ich habe alles versucht soweit meine bescheidenen Fähigkeiten das zugelassen haben. Liegt das am Treiber? Ich musste meinen Treiber nämlich aus dem Internet laden bis überhaupt Sound da war....
Oder ist irgentwo eine einstellung noch nicht getätigt?

Hey ich habe es gerade gefunden. ^^ Man bin ich gut selbst ist der Mann ^^

Also du solltest mal auf
Systemsteurung gehen,
dann auf Sounds und Audiogeräte
anschliessend  auf Audio
und dort musst du bei Soundaufnahme und Wiedergabe umstellen, zumindest musste ich das, und nun geht alles^^

Hoffe ehrlich das klappt auch bei dir den das Problem ist ätzend ^^

ich habe versucht mit dem problem zu leben, aber nach einer woche geht es einfach nicht mehr.

bei mir liegt es wohl nicht an irgendeiner umstellung in der systemsteuerung sondern eher ..... wenn ich das wüßte.

würde mich über hilfe freuen

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir den Fehrler gefunden. die in meinem Fall externe Soundkarte hat zwei ausgänge, "front" und "rear". Nur einer der beiden kann Flash gestützte Sounds abspielen. Internetradio oder Videos und mp3 gehen aus beiden Ausgängen problemlos. Warum das so ist, weiß ich auch nicht, aber ich bin sicher, dass es kein Codec-Problem ist oder mit Plug-Ins zu tun hat. Eher liegt es an den Treibern der Soundkarte oder es gibt gar keine Lösung.

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe seit getsern kein sound mehr im internet also bei Myvideo und so weiter habe schon spybot durchgejagt bin mit meinem latein langam am ende
dazu sollte ich noch sagen das ich eine onbord sondkarte habe
 gruß melanie

Hallo

Zitat
ich hoffe ihr könnt mir helfen 
Denke das geht ;)
Beiträge aufmerksam lesen:

http://www.oleoleole.de/blogg/?p=1636

C.

« Blauer Screen, was nun???Tv-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...