Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programm um Festplatte zu testen

Hallo!
Ich habe mir in meinen Laptop eine neue gebrauchte Festplatte gekauft (beim Händler). Die macht jetzt aber so komische Sirrgeräusche. Auch wenn der Laptop gar nix zu tun hat. XP hat zwar die Platte getestet und nix gefunden, aber das sagt ja erstmal nicht viel.
Jetzt such ich ein Programm, mit dem ich die Platte auf eventuelle Schäden prüfen kann. Schließlich will ich nicht einfach so zum Händler, die Platte umtauschen und alles neu installieren.
Daten:
IBM Deskstar IC25N040 40 GB
Danke schon mal,
chris



Antworten zu Programm um Festplatte zu testen:

Sorry .. muss natürlich Travelstar statt Deskstar heißen ..

im Arb-Platz :Rechtsklick auf Platte , Eigenschaften , Extras , "jetzt prüfen" !?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das würde ich den Händler mal anhören lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Festplatte Acer 512T ausbauenE6320 Billiger als der E6300 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...