Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mainboard will nicht

hi
ich hab mir ein ecs elitegroup mainboard gekauft
name vom mainboard P4M800PRO-2M

wennich den pc anmache geht die cpu lüfter an un sonst kommt garnichts der bildschirm bleibt schwartz auch wennich meine neue grafikkarte msi readon 9250 in den pci slott einstecke und den monitor daran anschliesße
außerdem geht meine festplatte und mien dvd brenner nicht mehr an

vorab DANKE aan meinen retter 



Antworten zu mainboard will nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

RAM und CPU sind richtig angeschlossen?

Sag mal die genaue Bezeichnung deiner ganzen andernen Hardware.

ja ist alles richtig angecshlossen nur es tut sich nix bis auf das sich der kühler halt dreht und die sachen sin niegel nagel neu

ich hab ein elitegroup P4M800PRO-2M mainboard Und ne ati readon 9250 grafikkarte
ddr2 ram 512 mb

man hab ich en deusch drauf krass

Meinst du  P4M800PRO-2M oder  P4M800PRO-M2 ??? ???
Sag doch mal bitte die genaue Bezeichnung.
Zur Hardware gehört außerdem noch Netzteil, Cpu und Festplatte.  

sry ich meine P4M800PRO-M2 mit nem intel celeron d mit 3,2 ghz eine maxtor 80 gb festplatte habe ich aufd er auch schon windows un so drauf is

Hmm..
Netzteil? ??? ???
Bitte die "genaue bezeichnung" des Rams(DDR oder DDR2, welcher Takt)

isen ddr 2 öhm takt takt wennich das jetz wüsste lol
ne netzteil glaub ich net den der kühler  tut es ja un die festplatte un der brenner auch aber nur wenn ich das verbindungskabel zwichen board und festplatte/brenner ausem board gezogen hab vill tut sich ja was wenn ich eienn ramstick raushole

Wieviel Watt dein Netzteil hat ist schon sehr wichtig,
sowie der Takt des Rams.
Müsste alles auf den jeweiligen Komonenten stehen.

problem is ich bin bei meinem onkel da mein rechner es ja nit tut leider mh ich weiß nur das ich 512 mb am ram hab aber die sin ja auch alle neu

Es ist egal ob sie neu sind, wichtig ist ob sie kompatibel mit dem Mianboard sind und um das zu wissen muss man den Takt wissen.
Das Netzteil kann zu schwach sein und somit würde dein Pc nicht starten.

Wenn du die Verbindung zu den Laufwerken kappst, wie du gesagt hast erscheint auch ein Bild oder drehen sich nur die Lüfter?

öhm es dreht sich nur der lüfter sons kommt nix


« Fertige Computer (z.B. Aldi Pc,Norma...)PC Problem beim Hochfahren!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...