Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten verloren auf 2-geteilter Festplatte?

Hi!
Ich habe ein kleines aber großes Problem:

Meine Festplatte ist 2-geteilt. Auf der einen Seite Windows und auf der anderen die Dateien etc.
Nachdem ich neue Teile(Hardware) gekauft hatte und mein Internet nicht mehr funktionierte, hat mein Freund Windows neu installiert. Nun dachten wir aber, die Daten bleiben erhalten. Jetzt sind die Daten, wie die geteilte Festplatte quasi weg. Kann man die Daten wieder herstellen? Kann man die 2. Seite der Festplatte noch benutzen?

Vielen Dank schonmal,

Liebe Grüße Kaddy



Antworten zu Daten verloren auf 2-geteilter Festplatte?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was zeigt die 2. Partition in der Datenträgerverwaltung an.
Welches Dateisystem ?

Kann man gar nicht mehr auf die 2. Partition zugreifen ?

Ich weiß nicht, es ist einfach kein 2ter teil mehr da, ich kenn mich da jetzt auch nicht so gut mit aus....und das was jetzt sda ist hat eben den speicherplatz von dem teil wo vorher nur windos drauf war.

ich habe im moment 5 gb von meiner 300 gb festplatte zurverfügung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Datenträgerverwaltung, da muss du hin, evtl. davon einen Screenshot hier mit posten.

Datenträgerverwaltung:
rechtsklick Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

hier ist der screenshot

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergebniss:

Die Windows-Partition hat den Laufwerksbuchstaben L:
Ist ja auch nicht ganz normal

Die 2. Partition ist glöscht worden und der Speicherplatz steht zur Verfügung.

Freund wieder holen, soll das richten !

voher war das aber C und D und außerdem hat mein freund einfach gesagt das ist so und er kann es nicht ändern, deswegen wende ich mich hier an die fachmänner ;)

Ergebniss:

Die Windows-Partition hat den Laufwerksbuchstaben L:
Ist ja auch nicht ganz normal








Wo steht da L   ???

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt, voll erwischt  :-[

Aber was kann ich denn da jetzt machen? die daten sind mir wirklich wichtig! da muss man doch irgendwas machen können.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man oh man, ihr geht immer an Sachen ran, von denen ihr keine Ahnung habt, legt keine Sicherungs-Dateien an und fragt dann in x Foren: Da muss man doch was machen können.

Und wo ist der gute Freund ?

Natürlich kann man was machen, versuch es mal mit PC-Inspektor, wird aber viel arbeit, je nach dem was da drauf war.

Der gute freund ist gegangen und ich bin sauer genug auf ihn....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weiß auch nicht was ich noch anbieten kann.

Such mal mit google nach "Daten wieder herstellen"


« ständiger neustart und dann dieser Fehler im Bios....PC-konfigurieren !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...